Nachrichten des Tages 18. März 2023
Nachrichten / Lokales
Son Fornés bei Montuïri ist eine der besterhaltenen Talaiot-Siedlungen Mallorcas.

Lokales

So will der Inselrat Mallrocas Kulturerbe in Szene setzten

In den vergangenen Jahren haben Archäologen zahlreiche historische Gemäuer zu Tage gefördert. Jetzt sollen sechs Routen zu ihrer Besichtigung eingerichtet werden.

Martin Breuninger

Palmas Bürgermeister José Hila (r.) und Emaya-Chef Ramón Perpinyà (M.) verschafften sich vor Ort ein Bild von der Lage.

Lokales

Mallorcas Stauseen sind nach Sturmtief Juliette am Rande ihrer Kapazitäten

Ende Febraur waren Cúber und Gorg Blau, die die Balearen-Hauptstadt mit Wasser versorgen, zu über 90 Prozent ausgelastet.

Ultima Hora und Dominik Sarota

Sandra Marie François hat vor wenigen Wochen in Palma ihre eigene Sprachschule eröffnet.

Lokales

Sightseeing und Spanisch lernen: Mit diesem neuen Konzept will eine Belgierin mit ihrer Sprachschule durchstarten

Die 32-jährige Sandra Marie François hat in Palma ihre eigene Sprachschule eröffnet und lebt damit ihren Traum.


Carina Gross

Die Sportler bereiteten sich monatelang für den Halbmarathon vor.

Lokales

Wegen Halbmarathon kommt es am Sonntag in Palma zu Straßensperrungen

Wegen der Sportveranstaltung kann es zwischen 8 bis 14 Uhr zu Sperrungen des Paseo Marítimo kommen, – auf der Meeresseite, vom Einkaufszentrum Porto Pi bis hin zu den Avenidas.

Tolo Jaume und Dominik Sarota

Der Fall um den ehemaligen Pfarrer Pere Barceló aus Can Picafort erregte spanienweit Aufsehen.

Lokales

Ex-Pfarrer von Can Picafort wegen Vergewaltigung eines weiteren Mädchens vor Gericht

Pere Barceló wurde 2013 nach einer internen Untersuchung für schuldig befunden und exkommuniziert worden – er war der erste Priester auf Mallorca, der hinter Gitter musste.

Victor Malagón und Dominik Sarota

Nachrichten / Tourismus
Vor allem die Nachfrage von deutschen Touristen, die ihren Urlaub auf der Sonneninsel buchen, übertrifft alle Prognosen.

Tourismus

Hotels über Ostern auf der Insel ausgebucht

Die Buchungen liegen weit über den Zahlen der Vor-Corona-Jahren und sind sogar viel höher als die des Rekordjahres 2019.

J. L. Ruiz Collado und Dominik Sarota

Nachrichten / Sport
Auf Mallorca boomt die Trendsportart und es gibt immer mehr Retreats und Yoga-Kurse.

Sport

Einatmen, Ausatmen, Strecken – warum Yoga Mallorca erobert

Yoga-Retreats werden auf der Balearen-Insel immer beliebter, weil die Menschen die Wirkung dieser Sportart schätzen. MM war bei einem Yoga-Seminar dabei.


Eva Carolin Ulmer

Ausgabe vom 16. März 2023
Portada