Nachrichten des Tages 19. März 2023
Nachrichten / Lokales
Bei dem Blumenstrauß-Workshop lernen die Teilnehmer, wie sie ihren Strauß nach Belieben selber zusammenstellen.

Lokales

Ein bisschen Mallorca-Frühling für zu Hause

Blumen zu verschenken bringt Freude , den Strauß selber binden macht zudem auch noch Spaß. MM war bei einem Floristen-Workshop dabei und berichtet, wie einfach es ist, sich den Frühling ins Haus zu holen

Von Angélique Bérard

Fet-a-Sóller-Chef Franz Kraus hat das Olivenöl „Suc de Cel” aus der Tramuntana in Deutschland bekannt gemacht.

Lokales

Der „Himmelssaft”, der aus der Tramuntana kommt

Das Olivenöl „Suc de Cel” des Delikatessenhandels Fet a Sóller ist auf der Biofachmesse in Nürnberg als das beste Bio-Olivenöl weltweit ausgezeichnet worden. Gründer Franz Kraus erklärt, was das Erzeugnis so besonders macht und womit bei der diesjährigen Olivenernte zu rechnen ist

Carina Gross

Blick auf die Hauptstadt San Sebastián auf der Insel La Gomera.

Lokales

TV-Tipp: Unterwegs auf La Gomera

Die zweitkleinste Kanareninsel hat einiges zu bieten, unter anderem Wanderwege und Vulkanlandschaften.

MM-Redaktion

Der Verkehr durch den Sóller-Tunnel hat seit seiner Einweihung stetig zugenommen.

Lokales

Achtung Autofahrer auf Mallorca: Sóller-Tunnel wird gesperrt

Als Alternative müssen Autofahrer den Umweg über den sogenannten Sóller-Pass in Kauf nehmen.

MM-Redaktion

Archivbild des Krankenhaus Son Llàtzer in Palma.

Lokales

Mann verbarrikadiert sich mit Frau und Neugeborenem in Krankenhaus auf Mallorca und droht sich anzuzünden

Die Krankenhausmitarbeiter reagierten sofort und schalteten die Nationalpolizei ein. Ein Unterhändler versuchte die Situation zu deeskalieren.

Javier Jiménez und MM-Redaktion

Christ sucht mithilfe seiner Mama Gaby eine Traumfrau, die zu ihm nach Mallorca zieht.

Lokales

TV-Tipp: Mallorca Dj sucht seine Traumfrau

Inwiefern der 36-Jährige endlich die Frau fürs Leben findet, erfahren die Zuschauer in der mittlerweile 15. Staffel der Reality-Show.

MM-Redaktion

Mittagsgewitter in Palma.

Lokales

Mittagsgewitter sucht Palma de Mallorca heim

Regen, Blitz und Donner haben die Bürger der Balearen-Metropole in ihrer sonntäglichen Mittagsruhe aufgeschreckt. MIT VIDEO. Zuvor hatte noch eine nahezu frühsommerliche Sonne geschienen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die grüne Karte weißt einen Ausländer als Residenten aus.

Gesellschaft

Nur noch halb so viele Deutsche wie 2012 leben auf Mallorca

Der Pik mit dem höchsten Anteil deutscher auf Mallorca sei um das Jahr 2012 gewesen. Die Experten nennen dafür zwei mögliche Gründe.

Nekane Domblás und MM-Redaktion

Ausgabe vom 16. März 2023
Portada