Nachrichten des Tages 22. März 2023
Nachrichten / Lokales
Mallorca drohen in diesem Sommer besonders schwere Waldbrände.

Lokales

"Ein Funke genügt ..." – warum Mallorca im Sommer schwere Waldbrände drohen

Hunderttausende von Wintersturm Juliette entwurzelte Bäume und unzählige abgebrochene Äste machen Forstflächen in diesem Jahr zu wahren Pulverfässern ...

Jonas Martiny

Die Stadtverwaltung in Palma fiel einem so genannten "Phishing"-Betrug mit falschen Emails zum Opfer

Lokales

300.000 Euro-Schwindel in Palmas Rathaus: Polizei nimmt mutmaßliche Täter fest

Die kriminelle Bande, soll sich als Reinigungsfirma ausgegeben haben, um offenstehende Rechnungen einzufordern. Auf diese Weise ergaunterte sie hohe Geldsummen.

Julio Bastida

Das Wahrzeichen von Son Servera wurde im September von einem deutschen Renterpaar unfreiwillig zerstört.

Lokales

Von Deutschen kaputtgefahren: Alte Brücke auf Mallorca wird doch nicht von Star-Architekt renoviert

Da der "Pont d'en Calet" unter Denkmalschutz steht, lässt der Inselrat einen Neubau nicht zu. Die Gemeinde Son Servera fordert deshalb, den Denkmalschutz zu lockern.

Dominik SarotaAssumpta Bassa

König Felipe VI. am Mittwoch während der Militärübung an Palmas Flughafen Son Sant Joan.

Lokales

Militärische Großübung: König Felipe VI. stattet Mallorca einen Besuch ab

Der spanische König Felipe VI. nahm an der groß angelegten Militärübung am Flughafen Son Sant Joan in Palma teil. Anschließend reiste der Monarch weiter nach Ibiza.

Carina Gross

Die Polizei sperrte die Plaza Cort weitläufig ab.

Lokales

Messerstecherei an Palmas Rathausplatz: Mann stürzt schwer verletzt vom Balkon

Das Opfer schlug auf der Terrasse eines Cafés auf. Ein weiterer Verletzter wurde auf dem Balkon einer Wohnung gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Politik
Erleichtert über das gescheiterte Misstrauensvotum: Regierungschef Pedro Sánchez und seine Stellvertreterin Nadia Calviño.

Politik

Sozialist bleibt im Amt: Misstrauensvotum gegen Sánchez gescheitert

Das Misstrauensvotum der Partei Vox wurde am Mittwoch im Unterhaus des Parlaments in Madrid mit einer klaren Mehrheit von 201 zu 53 Stimmen bei 91 Enthaltungen abgelehnt.

dpaMM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der große Flughafen-Preisvergleich von Bild und Alpen Air befasst sich unter anderem mit Burgerpreisen.

Tourismus

Parken, Snacks, Getränke: So teuer ist der Flughafen von Mallorca im Vergleich zu deutschen Airports

Eine neue Vergleichsstudie hat die Preise an den beliebtesten Flughäfen der Deutschen unter die Lupe genommen, da darf Palma de Mallorca natürlich nicht fehlen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Wer auf Mallorca eine bezahlbare Wohnung sucht, gerät bisweilen an seine Belastungsgrenzen.

Gesellschaft

Zum Verzweifeln! So skurril ist die Wohnungssuche in Palma de Mallorca

Von Mondpreisen, kuriosen Anforderungen, alten Möbeln und eigenwilligen Vermietern ... MM berichtet, welche Erfahrungen die Suche nach 
einer ganz normalen Unterkunft auf Mallorca mit sich bringt ...

Angélique Bérard

Immer mehr Jugendliche greifen zur E-Zigarette.

Gesellschaft

Gefährlicher Trend: Immer mehr Schüler greifen auf Mallorca zur E-Zigarette

Der balearische Gesundheitsdienst will dem Trend entgegenwirken und plant nun, eine Präventions- und Aufklärungskampagne an den Schulen ins Leben zu rufen.

Carina Gross

Voller Freude ließen sich die beiden Tiktokerinnen aus Madrid an der Playa de Palma auf Mallorca in den warmen Sand fallen.

Gesellschaft

Video geht viral: TikTokerinnen fliegen nur für einen kurzen Strandbesuch nach Mallorca

Wer in der Großstadt lebt und unbedingt braun werden will, muss manchmal eben zu unkonventionellen Mitteln greifen ...

MM-Redaktion

Teilnehmer des Mallorca Real Estate Summits auf Mallorca.

Gesellschaft

Mallorca Real Estate Summit: Lösungsansätze für die Wohnungsnot auf der Insel

Der Mallorca Real Estate Summit brachte hat am Dienstag auf der Insel Politiker, Makler, Bauträger und Architekten zusammen. Das Thema: die aktute Wohnungsnot auf den Balearen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Spanien
Ministerpräsidente Sánchez wird das Misstrauensvotum an diesem Mittwoch wohl überstehen.

Spanien

Tag zwei des Misstrauensantrags: Rechtspopulisten wollen Spaniens Regierungschef Sánchez stürzen

In Madrid geht an diesem Mittwoch die Debatte über einen Misstrauensantrag der Vox-Partei gegen den linken Ministerpräsidenten in Runde zwei. Wie die Erfolgsaussichten sind.

dpaMM-Redaktion

Ausgabe vom 16. März 2023
Portada