Nachrichten des Tages 24. März 2023
Nachrichten / Lokales
Ein Foto des Unfalls, der sich am Freitagmorgen bei Port des Canonge ereignet hat.

Lokales

Unfall im Morgengrauen: Auto stürzt im Tramuntana-Gebirge auf Mallorca Abhang hinunter

Bei einem Unfall um kurz vor 6 Uhr in der Früh überschlug sich ein Auto samt seinem 40-jährigen Fahrer vier Mal auf einer schmalen Serpentinenstraße.

Patrick Czelinski

Delfin an der Cala Figuera auf Mallorca gesichtet.

Lokales

Delfin taucht im kristallklaren Wasser einer abgelegenen Bucht auf Mallorca auf

Aufnahmen wie in einem Werbefilm: Türkisblaues Wasser und das Auftauchen eines Delfins am Cap Formentor zeigen, wie traumhaft schön Mallorca sein kann.

Angélique Bérard

Der DHL Lieferwagen fing unerwartet Feuer und ging fast vollständig in Flammen auf.

Lokales

DHL-Laster im Industriegebiet von Marratxí in Flammen aufgegangen

Der Laderaum des Fahrzeugs brach gegen fünf Uhr morgens fast vollständig in Flammen aus.

Angélique Bérard

Der Unfall ereignete auf einem Zebrastreifen im Zentrum.

Lokales

Überstehender Gullydeckel kommt Palmas Stadtverwaltung teuer zu stehen

Eine Frau war über das Hindernis gestolpert und verklagte das Rathaus auf Schmerzensgeld. Das Oberste Landesgericht gab ihr jetzt recht – sie bekommt eine stattliche Summe Geld.

Víctor Malagón u. MM-Redaktion

In Spanien wütet dieser Tage ein Waldbrand (Symbolfoto).

Lokales

Der erste große Waldbrand des Jahres wütet im Osten von Spanien

Im betroffenen Gebiet an der Grenze zwischen den Regionen Aragonien und Valencia seien zwischen Donnerstag und Freitag rund 1500 Menschen aus ihren Häusern evakuiert worden.

dpaMM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Experten gehen davon aus, dass es in Palma in diesem Sommer so voll wird wie auf diesem Archivbild.

Tourismus

Experten: "Die Deutschen werden Mallorca diesen Sommer füllen"

Inoffiziell beginnt die Saison auf Mallorca nach Ostern, so sagt man. Aber: ganz gleich, wo man in Palma hingeht, hört man schon jetzt fast ausschließlich Gespräche auf Deutsch. Experten geben einen Ausblick auf die Saison.

Angélique Bérard

Das touristische Wachstum auf Mallorca hat ein Ende: Mehr als 430.000 Urlauberplätze wird es auf der Insel nicht geben.

Tourismus

Paukenschlag in der Tourismuspolitik: Mallorca lässt keine neuen Gästebetten zu

Damit führt die Insel faktisch eine Obergrenze für Urlauberplätze ein. Einen entsprechenden Entschluss hat der Inselrat am Freitag gefasst. 13.000 verbleibende Gästebetten sollen restlos gestrichen werden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
Stiftungsgründer Michael Horbach (l.) und Fotograf Pep Bonet vor den Bildern in Vintage- und alten Familienbilderrahmen.

Kultur

Sehenswert: Mallorquinischer Fotograf zeigt sein "Paradies" in Deutschland

Pep Bonet zeigt in Deutschland erstmals Fotografien seiner Heimat, wie er sie aus seiner Kindheit erinnert. Der Titel der Schau trägt den Namen "Paradís".

Martin Breuninger

Architekt Ramón Esteve und Journalistin Marta Riopérez setzen in Zukunft auf Nachhaltigkeit im Design.

Kultur

Interior Design im Fokus: Der Trend geht zur Nachhaltigkeit

Die Mallorca Design Days haben Experten auf die Insel geholt, um die aktuellen Tendenzen der Designwelt zu beleuchten. Das sind die Ergebnisse.

Angélique Bérard

Nachrichten / Gesellschaft
José Luis Cuevas mit "Suri".

Gesellschaft

Sie gehen sogar Gassi im Dorf! Mallorquiner lebt mit seinem Erdmännchen in Andratx

Herrchen José Luis Cuevas geht mit dem adoptierten Savannen-Räuber häufig im Dorf Gassi. Zur Freude der Nachbarn, die alle ganz entzückt sind von "Suri".

Andreas JohnMichels

Dieses Hängebauchschwein ging in Can Pastilla spazieren.

Gesellschaft

Verrücktes Mallorca! Hängebauchschwein geht an der Playa de Palma spazieren

MM-Leser Christian, der die Redaktion am Freitag per E-Mail kontaktierte, traute seinen Augen nicht. Er schreibt: "Ich habe gedacht, mein Schwein pfeift."

MM-Redaktion

Ausgabe vom 23. März 2023
Portada