Nachrichten des Tages 27. März 2023
Nachrichten / Lokales
Diese Woche könnte auf Mallorca die 30-Grad-Marke geknackt werden. Das Foto entstand am vergangenen Wochenende am Stadtstrand von Palma.

Lokales

Badehosen raus! Mallorca könnte in dieser Woche die 30-Grad-Marke knacken

Nach einem windigen und frischen Intermezzo am Montagfrüh wird es bis zum Ende der Woche hin stetig wärmer.

Patrick Czelinski

Dieser acht Meter hohe Ficus krachte auf Palmas Paseo Marítimo.

Lokales

Großer Baum kracht auf Palmas Paseo Marítimo und sorgt für Verkehrsprobleme

Der Ficus war offenbar vom Sturm in der Nacht umgerissen worden und wird derzeit von Mitarbeitern der Stadtwerke zersägt und in Stücken abtransportiert.

Patrick Czelinski

Palma de Mallorca zählt mehr als 40 Buslinien (Archivfoto).

Lokales

Nummer 36: Palma de Mallorca hat eine neue Buslinie

Dank einer vergrößerten und modernisierten Flotte konnte die Stadtverwaltung an diesem Montag einen neuen Rundkurs in den Fahrplan aufnehmen – die Linie mit der Nummer 36.

MM-Redaktion

Die Polizeibeamten konnten den gesuchten Parfum-Dieb ausfindig machen.

Lokales

Parfum-Dieb vom Mallorca-Airport an Palmas Hafen festgenommen

Der Mann hatte in drei Shops am Flughafen Waren im Wert von 8000 geklaut. Nachdem er einen Koffer mit den Produkten beim Check-In aufgegeben hatte, floh er zum Hafen.

Juan P. Martínez und Dominik Sarota

Seit Jahren monieren Autofahrer den schlechten Zustand des Straßenbelages

Lokales

Schnellstraße Manacor-Felanitx wird "recycelt" – warum das deutsche Hausbesitzer freut

Erstmals werden Baumaterialien der alten Trasse für die Erneuerung wiederverwendet. Und: Die Abzweigung bei Son Maciá bekommt endlich einen Kreisverkehr.

Assumpta Bassa

Nachrichten / Tourismus
Auch auf Mallorca sind Hunderte Urlauber gestrandet, deren Rückflüge an diesem Montag gestrichen wurden (hier ein Archivbild).

Tourismus

Mega-Streik in Deutschland: Tausende Mallorca-Urlauber bleiben am Boden

Am Flughafen von Palma waren am Montag vor allem Flüge aus und nach Köln/Bonn, Hannover, Nürnberg, Bremen, Frankfurt, München und Hamburg gestrichen.

Patrick Czelinski

Die Fluggesellschaft EasyJet hat ihre Basis in Palma wiedereröffnet.

Tourismus

Kurz vor Saisonstart: EasyJet eröffnet wieder seine Sommerbasis auf Mallorca

Die Fluggesellschaft wird die Inselhauptstadt in diesem Sommer mit 26 Reisezielen verbinden. Dazu zählt auch eine ganz neue Route.

Carina Gross

Mallorca zieht jedes Jahr mehr als zwölf Millionen Touristen an. Kein Wunder, bei solchen Anblicken.

Tourismus

Liste der größten Inseln im Mittelmeer – auf diesem Rang liegt Mallorca

Mallorca – die Lieblingsinsel der Deutschen ist das größte Eiland Spaniens. Aber auf welchem Platz rangiert die Insel im Mittelmeer-Vergleich?

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der in Brasilien geborene Musiker genießt bei seinen beruflichen Projekten immer wieder die Aufenthalte auf Mallorca.

Gesellschaft

Wie die Karriere von DSDS-Teilnehmer Daniel Lopes auf Mallorca ihren Anfang nahm

20 Jahre nach seiner Teilnahme an der Musik-Castingshow spricht der heute 46-jährige Sänger über seine musikalischen Anfänge auf der Insel und jetzige Projekte.

Dominik Sarota

Nachrichten / Leben und Stil
Fotos, wie von einem Instagram-Profil. Hochzeiten auf Mallorca werden immer häufiger von Influencern inspiriert.

Leben und Stil

Heiraten auf Mallorca: Das Ja-Wort auf der Sonneninsel bei Instagram immer beliebter

Heiraten auf einer Luxus-Finca mit DJ, offener Bar, mindestens 100 Gästen und einer eigenen Tattoo-Station. Es gibt auf Mallorca nichts, was junge Paare nicht tun, um den "schönsten Tag des Lebens" so "instagrammable" wie möglich zu machen ...

M. Lluc García und Angélique Bérard

Nachrichten / Immobilien
2022 wurden knapp 19.000 Immobilien-Transaktionen auf den Balearen getätigt.

Immobilien

7,5 Milliarden Euro: Rekord im Immobiliengeschäft auf Mallorca

Die Umsätze beim Kauf von Liegenschaften überstiegen im vergangenen Jahr erstmals den gesamten Haushaltsetat der Landesregierung – die Branche stellt einen Rekord nach dem anderen auf.

Nekane Domblás

Nachrichten / Spanien
Hector Gómez ist seit Montag neuer spanischer Tourismusminister.

Spanien

Spanien hat seit Montag einen neuen Tourismusminister – Zufriedenheit auf Mallorca

Die bisherige Amtsinhaberin verlässt die Regierung, um in Madrid für das Amt der Oberbürgermeisterin zu kandidieren. Ihr Nachfolger ist ein Mann.

dpaMM-Redaktion

Ausgabe vom 23. März 2023
Portada