Nachrichten des Tages 11. April 2023
Nachrichten / Lokales
Sollen teilweise verschwinden: Liegen und Schirme an der Playa de Muro.

Lokales

Küstenbehörde ordnet an: Hunderte Liegen und Schirme müssen von Playa de Muro verschwinden

Muros Bürgermeister Miquel Porquer äußerte ich verärgert. Man fühle sich von der Küstenschutzbehörde "verfolgt, sagte er.

Ingo ThorPascual Ribot

Das grelle Licht lässt das Meer örtlich besonders türkisfarben aufscheinen.

Lokales

Ein starker Wind könnte das Strandgefühl auf Mallorca in den kommenden Tagen trüben

Das Intermezzo lässt auch die Temperaturen auf der Insel zurückgehen. Auch Meerwasser ist unterdessen ausgesprochen kalt. Aber: Sonnig wird es wohl dennoch bleiben.

Ingo Thor

Nach einer Verfolgungsjagd konnten die Polizeibeamten die drei Täter fassen.

Lokales

Mallorca-Touristen mit Korkenzieher ins Bein gestochen: Dreieinhalb Jahre Knast!

Der Algerier beging die Tat mit zwei Minderjährigen, wobei die Angreifer dem Opfer neben der Attacke mit dem Korkenzieher auch Tritte gegen den Kopf versetzten.

Dominik SarotaGuillermo Esteban

Nachrichten / Tourismus
Köche am Herd sind potentiellen gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt

Tourismus

Bessere Arbeitsbedingungen: Nach den Zimmermädchen sind nun die Köche an der Reihe

Die Balearen-Regierung plant jetzt auch die Reform des Arbeitsschutzgesetzes für andere Berufsgruppen im Hotel- und Gaststättengewerbe.

MM-Redaktion Enrique Fueris

Nachrichten / Gesellschaft
Altkönig Juan Carlos I. lebt derzeit im Exil in Abu Dhabi.

Gesellschaft

Spaniens Altkönig und Mallorca-Freund Juan Carlos plant offenbar baldigen Heimatbesuch

Der 85-Jährige, der seit über zweieinhalb Jahren in Abu Dhabi im Exil lebt, wolle Spanien zwischen dem 17. und dem 23. April besuchen, so Medienberichte.

dpaMM-Redaktion

Gesellschaft

22 Schlafzimmer, mehr als 20 Bäder: So luxuriös ist das Geiss-Anwesen auf Mallorca

Die Horse Ranch nahe Llucmajor, die von Robert Geiss' Nichte Vivien betrieben wird, steht für einen zweistelligen Millionenbetrag zum Verkauf. Ganz viel Luxus inklusive ...

Patrick Czelinski

Der aus Galicien stammende Gastronom "Paco" Martínez wuchs in Hamburg auf und zog 2017 auf die Insel.

Gesellschaft

"Kann mich hier besser entfalten": Wie ein Hamburger Promi-Wirt den Neuanfang auf Mallorca wagte

Früher verwöhnte Paco Martínez die Kicker des HSV mit seinen Leckereien. 2017 machte er einen Cut und kam auf die Insel.

Dominik Sarota

Dieser junge Mann flog nur für ein Bier nach Ibiza.

Gesellschaft

"Trotz Flugticket billiger als daheim": Junger Mann fliegt auf die Inseln, um ein Bier zu trinken

Der TikToker hat für die Reise auf die Insel plus ein Bier nach eigenen Angaben weniger bezahlt, als im heimischen Supermarkt für einen Zwölferpack.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wirtschaft
Balearic Properties bietet eine große Bandbreite an Immobilien, auch in der Traumbucht von Pollença.

PR-Bericht

Balearic Properties: Experten im Immobilien-Markt Mallorcas

Antonio Fuster Lipps und Iris Grünewald, Gründer des Immobilienunternehmens Balearic Properties haben in ihren 25 Jahre Immobiliengeschäft einen unschätzbaren Fundus an Erfahrung und Kenntnisse gesammelt, der allen Kunden zur Verfügung steht.

Nachrichten / Blogs
Gesundheit / Chirurgie
Detail des chirurgischen Roboters Da Vinci Xi im Operationssaal der Clínica Rotger.

Chirurgie

Da Vinci Xi Roboter: Die beste chirurgische Option bei Prostatakrebs

Die radikale Prostatektomie mit dem Da Vinci-Roboter der Clínica Rotger und des Hospitals Quirónsalud Palmaplanas ist das fortschrittlichste Verfahren und bietet die besten Garantien zur Minimierung der Risiken von Impotenz und Inkontinenz.

Ausgabe vom 6. April 2023
Portada