Nachrichten des Tages 13. April 2023
Nachrichten / Lokales
Wildparker sollen mit Absperrungen abgeschreckt werden.

Lokales

Das steckt hinter dem Parkchaos am Flughafen von Palma de Mallorca

Vor den Türen des Flughafens geht es derzeit drunter und drüber. Schuld daran hat neben uneinsichtigen Kurz-Parkern vor allem das Fehlen einer Polizei-Präsenz. Ein Problem, das zu noch mehr Chaos führen könnte.

Andreas John

Viele Luftaufnahmen der Insel werden gezeigt.

Lokales

MM-Redaktion wird in ARD-"Europareportage" über Mallorca vorgestellt

Chefredakteur Alexander Sepasgosarian verweist auf die 52 Jahre lange Geschichte der deutschen Wochenzeitung und zeigt die erste Ausgabe aus dem Jahr 1971.

MM-Redaktion

Am Mittwoch noch wurden auf der Insel Werte bis zu 30 Grad erreicht.

Lokales

Temperatursturz: Von über 30 Grad in wenigen Stunden auf einstellige Werte auf Mallorca

Die ungewöhnliche Schwankung ging am Mittwoch innerhalb von lediglich wenigen Stunden über die Bühne. Im Norden war es am heißesten.

Ingo Thor

Auch auf Mallorca gibt es Kühe! Trotzdem werden viele Produkte mit Milch vom spanischen Festland hergestellt.

Lokales

Käselüge auf Mallorca! Regierung lässt 308 Kilo "Requesón" aus den Regalen entfernen

Darf man einen Frischkäse, der mit Milch vom Festland produziert wird, als "Mallorquín" bezeichnen? "Nein", sagt die Balearen-Regierung, und fordert ein saftiges Bußgeld.

Patrick CzelinskiFrancesca Marí

PALMA. VELEROS. YATES. El megayate de vela ‘Koru’ visita Palma en su crucero inaugural. Su propiedad se atribuye al multimillonario Jeff Bezos, fundador de Amazon.MAS FOTOS EN LA CARPETA DEL 12-04-2023

Lokales

Super-Segelyacht von Amazon-Gründer Jeff Bezos liegt in der Bucht von Palma

Die Gigayacht des Unternehmer hat am Mittwochnachmittag angelegt. Schon vor ihrer Jungfernfahrt hatte sie für viel Gesprächsstoff gesorgt.

Melike YasarogluGabriel Alomar

Viele Augenzeugen beobachteten den Vorfall in dem schicken Hafenviertel Porto Pi.

Lokales

Motorrad-Biker überfährt Fußgänger in Palma und begeht Fahrerflucht

Der Unfall ereignete sich im Stadtteil Porto Pi. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und überfuhr den Passanten, als dieser dabei war, die Straße zu überqueren.

Dominik SarotaGuillem Rosselló

Vor allem in der Hochsaison ist die Caló des Moro sehr gut besucht.

Lokales

Auto auf Parkplatz an Mallorcas Traumstrand Caló des Moro aufgebrochen

Die Polizeikräfte auf den Balearen wollen die Sicherheitsmaßnahmen an den Parkplätzen in der Nähe der Buchten, die bei Touristen besonders beliebt sind, jetzt verstärken.

Dominik Sarota

Nachrichten / Sport
Jon Rahm (l.) im Februar 2011 nach dem Gewinn der Balearen-Meisterschaft im Marriott Golfclub Son Antem bei Llucmajor. Neben ihm der damalige Verbandspräsident Vicente Mulet.

Sport

Von Mallorca auf den Golf-Olymp: Die faszinierende Karriere des Masters-Siegers Jon Rahm

Als sich Jon Rahm 2011 zum balearischen Golf-Champion krönte, bekam er dafür einen warmen Händedruck. Jetzt strich der derzeit beste Spieler der Welt 3,4 Millionen Dollar Preisgeld für den Sieg in Augusta ein.

Andreas John

Im vergangenen Jahr konnte der Grieche Stefanos Tsitsipas das Turnier auf Mallorca gewinnen.

Sport

Profi-Tennisturnier auf Mallorca: In diesem Jahr dürfen noch mehr Zuschauer rein

Der Countdown für die dritte Ausgabe des ATP-Herrenturniers in Santa Ponça hat begonnen. In diesem Jahr mit einem größeren Publikum und dem Abschied eines spanischen Stars.

Andreas John

Nachrichten / Kultur
Violinistin Nina Heidenreich und Bodega-Chef Ramon Servalls.

Kultur

Konzerte bei Macià Batle: Diese deutsche Top-Geigerin tritt am Sonntag in der Bodega auf

Am 16. und 30. April gibt sich Nina Heidenreich in der Bodega die Ehre. Dort erhielt sie einst ein ganz besonderes Angebot. Alle Infos plus Interview.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Stolz wie Bolle: Bredohl (r.) zeigt vor der Kathedrale den "Klenkes" zum Gruß. Er und Sacher haben die Vespas ans Ziel gebracht.

Gesellschaft

Angekommen! Zwei Deutsche Abenteurer sind mit der Vespa bis nach Mallorca gefahren

Zwei Aachener haben sich aufgemacht, mit der Vespa nach Mallorca zu tuckern (MM berichtete). Jetzt sind sie angekommen und erzählen von ihren Erlebnissen.

Angélique Bérard

Andreas und Caro Robens an der Playa de Palma.

Gesellschaft

Lokal auf Mallorca: Robens-Auswanderer und Franchise-Partner trennen sich

"Wir sind traurig, dass dieses Kapitel zu Ende ist, aber es hat nicht sein sollen", hieß es auf dem Instagram-Account des Bodybuilder-Paars, das im Reigen der "Good-Bye-Deutschland"-Stars medial besonders auffällig ist.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Wilder Westen an Palmas Airport

Die Insel im Blick

Wilder Westen an Palmas Airport

Der Mensch, insbesondere wenn er am Steuer eines Autos sitzt, neigt von Natur aus zum Chaotentum.

Andreas John

Ausgabe vom 13. April 2023
Portada