Nachrichten des Tages 14. April 2023
Nachrichten / Lokales
Der "Potaje" füllt den Magen im Handumdrehen.

Lokales

TV-Tipp: So schmeckt das Essen im Norden Spaniens

Die kulinarische Reise auf dem Kulturkanal Arte nimmt den Zuschauer mit in die spanische Region Kastilien-und-León.

MM-Redaktion

Die Beamten konnten sechs Drogenpakete mit jeweils einem Kilogram des weißen, kristallinen Pulvers beschlagnahmen.

Lokales

Mann am Hafen von Palma mit sechs Kilo Kokain erwischt

Ein Spürhund konnte den Lastwagen identifizieren, in dem der Tatverdächtige einen Rucksack mit sechs Paketen Kokain versteckt hatte.

Dominik SarotaGuillem Rosselló

Noch steht der "Bungalow".

Lokales

Kampf um Kult-Chiringuito auf Mallorca: Anwohner wollen "El Bungalow" mit 8000 Unterschriften retten

Die spanische Küstenschutzbehörde "Costas" hatte vor einigen Monaten angeordnet, das Traditionsrestaurant schleunigst zu entfernen, weil es zu nahe am Ufer stehe.

Ingo Thor

In der Luna-Gasse sind die Mieten besonders hoch.

Lokales

Wenig Angebot, viel Nachfrage: Bis zu 11.000 Euro Ladenmiete pro Monat in Sóller

Die Mietenexplosion ist eine Folge des äußerst verknappten Angebots und der übergroßen Nachfrage. Immer mehr Traditionsläden gehen ein.

Gastronomin Antje Trinks aus Peguera vor ihrem Lokal Vivo Beach, zeigt mit ausgestreckten Armen, wie nah die Aufbauten an ihr Lokal heranreichen.

Lokales

Deutsche Gastronomin in Peguera schwer genervt von Kommunalfest

Mehrere Wirte, die sich von Food-Trucks und lauter Musik durch das Gran Verbena Festival in dem Urlaubsort benachteiligt fühlen, ziehen in Erwägung, sogar juristisch gegen die Gemeinde vorzugehen.

Dominik Sarota

Nachrichten / Tourismus
Die spanische Region Extremadura präsentierte sich auf Mallorca am Donnerstagabend im Hotel Maricel in Cas Català.

Tourismus

Schinken, Vino und fröhliche Menschen: So präsentiert sich das "echte Spanien" auf Mallorca

Die Extremadura ist wohl die authentischste Region in Spanien. Die Gegend stellte sich jetzt im Rahmen eines lukullisch-informativen Events auf Mallorca vor.

Ingo Thor

Die Can Verí Suites befinden sich in einem aufwendig renovierten Stadtpalast in Sóller.

PR-Bericht

Der Charme der Schlichtheit

Entdecken Sie Can Verí im Herzen des Bergdorfs Sóller: Ein renoviertes historisches mallorquinisches Gebäudes, das eine Reihe verschiedener Boutique-Suiten beherbergt.

Nachrichten / Gesellschaft
Zwei deutsche Touristen am Palmira-Strand.

Gesellschaft

Erste deutsche Strandtouristen in Peguera: Kick-off zur Gemütlichkeit auf Mallorca

Es sind diese Blicke, die den Beobachter in den Bann ziehen: Erwacht aus der Winterstarre, sitzen deutsche Urlauber auf der Begrenzungsmauer zum Palmira-Strand. Der Traumurlaub kann endlich beginnen!

Ingo Thor

Mallorca ist für Birgit Schrowange zu einer zweiten Heimat geworden.

Gesellschaft

Birgit Schrowange auf Mallorca: "Ich mache nur noch, was mich erfüllt"

Die Fernsehmoderatorin erklärt im MM-Interview, warum sie das neue Gesicht für die auf Mallorca ansässige Herztat-Stiftung ist. Mallorca kennt sie schon seit ihrer Jugendzeit.

Dominik Sarota

Álvaro Middelmann ist ausgewiesener Airline-Experte. Jetzt hat er seine Memoiren geschrieben.

Gesellschaft

"Ich bleibe Beobachter": Mallorcas "Mister Air Berlin" hat seine Biografie geschrieben

Álvaro Middelmann, einst „Statthalter” des "Mallorca-Shuttles" präsentiert seine Memoiren am Montag in Palma. Er kennt die Luftfahrt-Szene der Insel wie kaum ein anderer.

Patrick Czelinski

PALMA. VENTA AMBULANTE. Modou Ndiiaye, un mantero de 17 años, vende productos falsificados en Palma. Inmigrantes sin papeles acampan en el Casc Antic y ganan 20 euros al día por la venta de objetos falsificados.MAS FOTOS EN LA CARPETA DEL 13-04-2023

Gesellschaft

Schicksal Straßenhändler: So viel verdient ein "Helmut" am Tag auf Mallorca

Überall, wo auf Mallorca Urlauber sind, findet man auch die Straßenhändler. Oft werden sie als "Helmuts" bezeichnet. Doch welche Geschichten stecken hinter den Verkäufern?

Melike YasarogluGemma Marchena

Nachrichten / Wirtschaft
Die jüngste Aldi-Filiale auf Mallorca steht in Can Picafort.

Wirtschaft

Sobrassada, Quelys, Laccao: Bei Aldi gibt es jetzt deutlich mehr Mallorca-Produkte

Um bis zu 40 Prozent sei der Anteil an lokalen Erzeugnissen beim deutschen Billig-Supermarkt in den vergangenen Jahren gestiegen. Auf einige sei man dabei besonders stolz.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 13. April 2023
Portada