Nachrichten des Tages 19. April 2023
Nachrichten / Lokales
So sieht die Küste bei Betlem aus.

Lokales

Drama vor der Küste: Tourist wird unterkühlt aus dem Meer gezogen

Der Vorfall ereignete sich vor Betlem im Insel-Nordosten. Die Helfer sprachen davon, dass der Mann "Übermenschliches" geleistet habe, um zu überleben. Er hatte große Mengen Salzwasser geschluckt.

MM-Redaktion

Die Kirche Santa Eulàlia befindet sich nur wenige Meter vom Rathausplatz entfernt.

Lokales

Panoramablick über Palma genießen: Dachterrasse der Kirche Santa Eulàlia wieder für Besucher eröffnet

Das katholische Gotteshaus im gotischen Stil gilt seit 1931 als geschütztes Kulturgut in Spanien. Der Besuch der Dachterrasse ist von montags bis samstags möglich.

Carina Gross

Brand in einem Waldstück in Cala Rajada.

Lokales

Neben Schule und Pferdehof: Brand in einem Waldstück bei Cala Rajada

In einem Waldstück im Ferienort Cala Rajada hat es am Mittwoch gebrannt. Ob es sich um ein vorsätzlich gelegtes Feuer handelt, muss die Polizei klären.

Patrick Czelinski

In den kommenden Tagen macht sich auf Mallorca Strandwetter breit.

Lokales

30-Grad-Marke in Sichtweite: jetzt wird's auf Mallorca richtig warm!

Bereits jetzt liegen auf der Insel viele Menschen am Strand. In der kommenden Woche macht das aber noch mehr Spaß, dann steigt das Quecksilber im Thermometer auf fast 30 Grad.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Einweiser Flughafen Düsseldorf

Tourismus

Streik! An diesen drei deutschen Flughäfen fallen Mallorca-Verbindungen aus

Am Donnerstag und Freitag wird es unter anderem am Hamburger Airport Warnstreiks geben. Dort sind alle Abflüge gestrichen worden. Auch Mallorca-Verbindungen sind betroffen.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Thomas Pflaum mit Tochter Janina (M.) und Ehefrau Annette in Sant Elm beim Selfie. Besonders im Frühling und Herbst einer der Lieblingsorte der Familie.

Gesellschaft

Wie ein deutscher Unternehmer alles verkaufte und nach Mallorca zog

Der Unternehmer Thomas Pflaum verkaufte vor zehn Jahren seine
 Marketing-Agentur in Deutschland und kommt eigentlich auf die Insel, um zu "entschleunigen". Doch durch einen Zufall kommt alles anders ...

Martin Ansorge

Sängerin Mia Julia während ihres Auftritts. beim ZDF-Fernsehgarten unter dem Partymotto "Mallorca vs. Oktoberfest".

Gesellschaft

Das Ballermann-Jahr nach "Layla": Diese Mallorca-Hits könnten 2023 die deutschen Charts stürmen

Früh in Position haben sich Shooting-Star Julian Sommer und seine Kollegin Mia Julia gebracht. Aber es gibt Konkurrenz ...

dpaThomas Bremser

Manni Manta ist für seine Fahrt nach Mallorca bestens vorbereitet.

Gesellschaft

Schlagersänger fährt mit Original-Film-Manta von Deutschland nach Mallorca

Der Ballermann-Barde will pünktlich zum Saison-Opening des Bierkönigs in der bekannten "Schinkenstraße" am Donnerstag auf der Insel sein.

Dominik Sarota

Spaniens Altkönig Juan Carlos befindet sich seit diesem Mittwoch in Spanien (hier ein Archivbild).

Gesellschaft

Spaniens Altkönig Juan Carlos in der Heimat eingetroffen

Es ist erst der zweite Spanien-Besuch des Altkönigs, seit er ins Exil ging. Offizielle Mitteilungen des Königshauses oder der Regierung gab es zunächst nicht.

MM-Redaktion dpa

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 13. April 2023
Portada