Nachrichten des Tages 1. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Wer sich vor der Kathedrale aufhält, sollte aufpassen.

Lokales

Festnahme! Nelkenfrauen bestehlen Deutsche vor Palmas Kathedrale

Eine zweite Tat wurde im Barrio Pere Garau verübt. Die Tatverdächtigen wurden inzwischen verhaftet. Dennoch scheint damit eine fast schon vergessene Betrugsmasche auf die Insel zurückgekehrt zu sein.

Ingo Thor

CALVIA - PLAYAS - Playas de Magaluf, a punto.Arranca la temporada turística en Magaluf y los socorristas Miguel Lazareno y José Alza ya trabajan sin parar. Comentan que en la playa ya tienen montado un 50 % de sombrillas hamacas y velomares ya que el t

Lokales

Start in die Badesaison: Rettungsschwimmer sind zurück an Mallorcas Stränden

Am 1. Mai haben auf der Insel die Rettungsschwimmer wieder ihre Arbeit aufgenommen. An diesen Stränden und Buchten Mallorcas sind sie jetzt im Einsatz.

Melike Yasaroglu

Bei einem Unfall in Llucmajor starb am späten Samstagabend ein Motorradfahrer.

Lokales

Crash in Kreisverkehr: Motorradfahrer stirbt auf Mallorca

Der 54-jährige Mann starb noch am Ort des Geschehens, nachdem er die Kontrolle über sein Zweirad verloren hatte und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Lieferwagen gestoßen war.

Ingo ThorJuan P. Martinez

Zwei Radler erleichtern sich in Port d'Andratx.

Lokales

Zügellose Radtouristen: Aufregung um zahlreiche Wildpinkler in Port d'Andratx

In der Gegend rund um den Busparkplatz und den Sturzbach, der inmitten von Schilf in die Bucht mündet, spielen sich vor allem mittwochs und freitags bedenkliche Szenen ab.

Ingo ThorF. Ribot / Michels

930 Fahrräder hat die Stadt angeschafft. Die rosafarbenen sind elektrisch betrieben.

Lokales

Palmas Fahrradverleih wächst deutlich – Touristen bleiben aber weiter außen vor

Das öffentliche Leihfahrradsystem der Inselhauptstadt wird künftig 85 Stationen in ganz Palma haben, es gibt sogar E-Bikes. Für Urlauber hat das System aber einen Haken.

MM-Redaktion

Der Taxifahrer stürzte damals auf die Straße.

Lokales

Taxifahrer krankenhausreif geprügelt: Haftstrafe für Insel-Touristen verlangt

Die beiden Angeklagten hatten am 23. August des vergangenen Jahres auf Gabriel Fabián C. gegen 2 Uhr nachts eingeschlagen.

Ingo ThorJuan P. Martinez

Show mit Wasserflugzeug

Lokales

Wasserbomben aus dem Löschflugzeug: Tausende strömen zur Show der Waldbrandflieger

Auf dem Luftwaffenstützpunkt in Port de Pollença haben an diesem Montag vor allem Wasserflugzeuge im Mittelpunkt des Zuschauerinteresses gestanden.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Taxifahrer am Flughafen drohen mit sofortiger Arbeitsniederlegung

Aus Protest gegen die Präsenz illegaler Personenbeförderer wollen die Taxifahrer am Flughafen in Palma noch am Montag ihre Arbeit zeitweise niederlegen.

Reinhard Adel

Nachrichten / Politik
So sah Francina Armengol als Charlize Theron aus

Politik

Junge Konservative stellen Mallorca-Präsidentin Armengol als Charlize Theron dar – Schuss geht nach hinten los

Mit der manipulierten Version einer bekannten Parfüm-Werbung in den sozialen Medien wollte sich die "Junge Union" über ein Wahlplakat der Sozialistin lustig machen ... das klappte nicht.

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Der große Pool des Anwesens war jahrelang verkommen.

Gesellschaft

Das plant der neue Besitzer der ehemaligen Finca von Boris Becker auf Mallorca

Wie die "BamS" berichtet, ist das Anwesen von einem deutschen Jung-Unternehmer gekauft worden. In den vergangenen Jahren lebten dort immer wieder teils kuriose Hausbesetzer.

MM-Redaktion

Erleben als Familie so manches Abenteuer zusammen: Deniz (l.) und Kiana Gülpen (M.), sowie Sascha Winkels (r.).

Gesellschaft

Von Mallorca nach New York: So will Auswanderer-Tochter Kiana Gülpen als Model durchstarten

Mit 15 Jahren erobert das Nachwuchs-Model die Laufstege der Welt. Jüngst war Kiana beim Fashion Event Palma zu sehen. Kein Wunder, dass die Eltern Deniz und Sascha ("Goodbye Deutschland") stolz auf sie sind ...

Dominik Sarota

Gegen den erfolgreichen Schauspieler und Regisseur Til Schweiger werden derzeit schwere Vorwürfe erhoben.

Gesellschaft

"Bin schockiert!": Das sagt ein Freund auf Mallorca über die Vorwürfe gegen Til Schweiger

Der Restaurantinhaber betreibt mit Schweiger zusammen eine Pizzeria in Santanyí und hat sich gegenüber MM zu den in den Medien kursierenden Gerüchten über den deutschen Schauspieler geäußert.

Dominik Sarota

Gesellschaft

1000 Menschen demonstrieren für mehr Arbeitnehmerrechte und höhere Löhne

Etwa 1000 Menschen traten an diesem 1. Mai für mehr Arbeitnehmerrechte und höhere Löhne ein. Der Marsch führte durch Palmas Innenstadt.

Reinhard Adel

Nachrichten / Leben und Stil
Essen mit Blick aufs Meer, das ist für viele Mallorca-Besucher ein Traum.

Leben und Stil

Diese 23 Restaurants auf Mallorca empfiehlt der Michelin-Guide

Die Gastro-Kritiker haben in Barcelona insgesamt 47 Restaurants auf den Balearen mit "Empfehlungen" ausgezeichnet, davon befinden sich 23 auf Mallorca – und das sind die Gewinner.

Carina GrossLydia E. Corral

Nachrichten / Spanien
Bei Barcelona sind bei dem Absturz von zwei Leichtflugzeugen vier Menschen gestorben (Archivbild).

Spanien

Vier Tote bei Absturz von zwei Ultraleichtflugzeugen in der Nähe von Barcelona

Die beiden Flieger seien aus ungeklärter Ursache fast zeitgleich in der Nähe der Gemeinde Moiá in ein Waldgebiet gestürzt, teilte die Feuerwehr mit.

dpaMM-Redaktion

Ausgabe vom 27. April 2023
Portada