Nachrichten des Tages 9. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Eurowings-Maschine vor einem Start.

Lokales

Technische Probleme: Mallorca-Flieger startet in Berlin, muss aber umkehren

Nach vier Runden in 3000 Metern Höhe nahm die Eurowings-Maschine am Montag auf einmal wieder Kurs auf die deutsche Hauptstadt.

MM-Redaktion

Die spanische Nationalpolizei konnte bei einer Patrouille den beiden algerischen Tatverdächtigen das Handwerk legen.

Lokales

Zwei Männer wegen Taschendiebstahls an Partymeile Playa de Palma festgenommen

Erneut wurde die Touristenhochburg Playa de Palma zu einer Spielwiese für Taschendiebe. Die Täter wurden allerdings in flagranti von der Polizei erwischt.

Dominik Sarota

Radfahrer in der Serra de Tramuntana.

Lokales

Harley Davidson kracht auf Mallorca in Radfahrergruppe: Ein Toter!

Der unter Drogen stehende Motorradfahrer verlor offenbar in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in die Radlergruppe, die aus der entgegengesetzten Richtung kam.

Ingo Thor

Im Jahr 2013 wütete in Andratx, Calvià und Estellencs ein schwerer Waldbrand. 2400 Hektar Forst wurden vernichtet.

Lokales

Alarmstufe rot: Warum Mallorca im Sommer schwere Waldbrände drohen

Seit Anfang Mai gilt auf Mallorca: Feuermachen in Waldgebieten ist strengstens verboten! Dieser Sommer droht ganz besonders brenzlig zu werden – und das hat verschiedene Gründe.

Jonas Martiny

Die spanische Nationalpolizei und die Guardia Civil sind bei der Bekämpfung von Dieben in der Regel recht erfolgreich.

Lokales

Das sind die Tricks der Taschendiebe auf Mallorca

Wenn es wärmer wird und sich die Insel mit ausländischen Urlaubern füllt, beginnt auch die Saison der Diebe. Bei der Anwendung von Tricks sind die Kriminellen mittlerweile sehr erfindungsreich ...

Ingo Thor

Trügerische Ruhe an einem Vormittag. Zu nächtlicher Stunde herrscht in Palmas Altstadtviertel La Lonja meist Hochbetrieb.

Lokales

Verlängerter Terrassenbetrieb: Anwohner drängen Palma zu Einspruch gegen Gerichtsurteil

Gericht: Gastronomen in Palmas Altstadt dürfen Gäste im Außenbereich bis Mitternacht bedienen. Anwohner fürchten um ihre Nachtruhe.

Reinhard Adel

Vecinos de la Colònia de Sant Jordi, en pie de guerra por las fiestas 'non stop' y las discotecas en el mar

Lokales

Anwohner in Colònia de Sant Jordi proben den Aufstand: Genug mit dem Lärm!

Die Yacht-Party am vergangenen Wochenende brachte das Fass zum Überlaufen. Sie werfen der Gemeinde Untätigkeit vor und drohen mit rechtlichen Schritten.

Reinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
CALVIA. HOTELES. Juan Manuel Ordinas, director del hotel Teide, se posiciona sobre la conducta de sus clientes.MAS FOTOS EN LA CARPETA DEL 08-05-2023

Tourismus

Balconing in Ballermann-Hotel: "Wer sich nicht benimmt, wird rausgeschmissen!"

Nach den Balconing-Fällen an der Playa redet jetzt der Direktor des Zweisterne-Hotels "Teide" und findet klare Worte.

Melike YasarogluJulio Bastida

Nachrichten / Gesellschaft
Im vergangenen Jahr erreichte der erste Direktflug aus New York Mallorca.

Gesellschaft

Auf der Titelseite: United Airlines lobt Mallorca in höchsten Tönen im Bordmagazin

Der Artikel wurde vom Inselrat initiiert und pünktlich vor dem Beginn der Direktflüge zwischen New York und der Insel platziert. Am 26. Mai geht es damit los.

Ingo Thor

Peggy Jerofke vor ihrem Restaurant Tiki Beach in Cala Rajada.

Gesellschaft

TV-Tipp: Peggy Jerofke und Steff Jerkel – Thailand statt Mallorca!

Nicht nur Familienurlaub: Steff Jerkel ist in der neuen Folge von "Goodbye Deutschland" auch auf der Suche nach einem Geschäftspartner. Wird er ihn unter der Sonne Asiens finden?

MM-Redaktion

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic lieben Mallorca.

Gesellschaft

Mallorca-Liebhaber Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic: Das Baby ist da!

Der Ex-Fußballstar und die einstige Tennisspielerin sind erneut Eltern geworden. Auf Instagram teilten sie die ersten Bilder des Familiennachwuchses.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
Dem Vierbeiner scheint das Eis zu munden.

Leben und Stil

Kreative Idee: Hier kann man auf Mallorca mit seinem Vierbeiner "Hunde-Eis" essen gehen

Ein aus Mailand stammender Gastronom sagt: "Hunde schauen immer so traurig, wenn ihre Herrchen bei mir Eis kaufen und essen" – und schafft Abhilfe!

Ingo ThorXavi Solà

Ausgabe vom 4. Mai 2023
Portada