Nachrichten des Tages 16. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Auch in dieser Woche bleibt das Wetter auf Mallorca und den Nachbarinseln unbeständig.

Lokales

Diese Teile Mallorcas werden vom schlechten Wetter besonders betroffen sein

Bereits an diesem Dienstag trifft ein neues, kräftiges Regengebiet auf die Insel. Aber: Nicht alle Teile Mallorcas wurden vom staatlichen Wetteramt mit einer Warnung versehen.

Patrick Czelinski

Die Rettungsschwimmer waren maßgeblich bei dem Drogenfund in der Touristenhochburg Magaluf beteiligt.

Lokales

Polizei sprengt Trinkgelage in Magaluf – und findet bei den Beteiligten Kokain

Bei einer Durchsuchung einer Gruppe britischer Urlauber entdeckte die Polizei gleich mehrere Gramm der illegalen Droge.

Dominik SarotaGuillermo Esteban

Die Idylle am Fuß der Tramuntana trügt.

Lokales

Drohungen und Übergriffe in der Hauptstraße: Mann terrorisiert Einwohner von Mallorca-Dorf

Der 27-Jährige soll Drohungen ausstoßen, übergriffig werden und schreien. Die Eltern sagen: "Er ist krank, wir sind hilflos". Einige Einwohner seien sogar schon weggezogen ...

Ingo ThorJulio Bastida

Wenig wonnig: Der 16. Mai an der Playa de Muro auf Mallorca.

Lokales

Wintereinzug im Inselnorden: Mallorca weiter fest im Griff eines Tiefdruckgebiets

Hagelschauer überziehen die Nordküste mit einem weißen Schleier. Die Inselhauptstadt Palma kommt dagegen weitgehend ungeschoren davon.

Reinhard Adel

Hagel hat den Norden der Insel am Dienstag weiß gefärbt – hier ein Bild aus Port d'Alcúdia.

Lokales

Port d'Alcúdia ist weiß! Hagelsturm zieht über Mallorcas Norden hinweg

Das erwartete Tiefdruckgebiet ist an diesem Dienstag auf Mallorca eingetroffen und hat den Norden und Nordosten der Insel teilweise mit Hagel weiß gefärbt. Anderso hat es geregnet, der Westen und Südwesten blieben bisher weitgehend verschont.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Politik
Fotos fürs Gruppenbild: Die sieben Kandidaten mit der Journalistin Nekane Domblás (4.v.r.).

Politik

Kandidaten umgarnen das junge Wahlvolk: Weder Weltuntergang noch Idylle

MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" und die CESAG luden am Montag zu einer Podiumsdiskussion mit Beteiligung überwiegend junger Studenten.

Reinhard Adel

Spaniens Premier Sánchez im Madrider Senat.

Politik

Spaniens Premier Sánchez: Keine schnelle Lösung für angespannte Wohnsituation in Sicht

Der spanische Regierungschef gab im Senat zu, dass die Lage auf den Inseln ernst sei. Etwas Linderung soll das geplante Wohnraumgesetz bringen.

Reinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Marabu Airlines war vor einem Monat an den Start gegangen.

Tourismus

Annullierungen und weinende Passagiere: Wieder Flug-Chaos bei neuer Mallorca-Airline Marabu

Am Flughafen München gab es erneut Flugstreichungen und Verspätungen bei der neuen Condor-Schwester. Reisende beklagen sich unter anderem auf Twitter.

MM-Redaktion

Das neue Hotel samt Beachclub wird am 1. Juli in Palmanova eröffnet.

Tourismus

Messi, Ronaldo & Co.: Promi-Beachclub zieht im neuen Rafa-Nadal-Hotel auf Mallorca ein

Der Kult-Chiringuito verfügt auch über Ableger auf Ibiza, Formentera und in Südamerika – und hat in der Vergangenheit schon so manch einen Star angelockt.

Carina GrossJ. L. Ruiz Collado

Frankreich liegt im Ausländer-Urlauber-Ranking der Insel bereits auf Platz 4

Tourismus

Bienvenue à Mallorca! Jetzt entdecken die Franzosen die Insel für sich

Airlines und Fährgesellschaften rechnen in diesem Jahr mit mindestens 1,2 Millionen Urlaubern aus der "Grande Nation". Das sind 40 Prozent mehr als 2022, Tendenz steigend.

Juan Luis Ruiz Collado

Nachrichten / Gesellschaft
Jeff Bezos macht derzeit Urlaub an Bord seines Superseglers vor Mallorca.

Gesellschaft

Küsse auf der Yacht: Amazon-Gründer Jeff Bezos genießt seinen Urlaub auf Mallorca

Erst war nur das Schiff da, jetzt ist auch der US-Milliardär auf der Insel. An Bord seiner Luxusyacht genießt der Unternehmer derzeit Mallorca – und die Liebe!

Patrick Czelinski

Nachrichten / Immobilien
Der 38-Jährige Marvon Bonitz ist seit 2021 Partner des bekannten Immobilienunternehmens "Minkner & Bonitz" mit Hauptsitz in Santa Ponça.

Immobilien

Experte erklärt: Darum ist der Golfsport auf Mallorca wichtig für die Immobilienbranche

Marvin Bonitz, Geschäftsführer bei "Minkner & Bonitz", erklärt im Interview die Bedeutung des Golfsports auf der Insel für die internationale Immobilien-Branche. Und warum man auf dem Platz in der Regel keine Geschäfte macht ...

Andreas John

Leben und Arbeiten / Spanisches Allerlei
Diese Mitbewohner wil niemand zu Hause haben.

Spanisches Allerlei

Backpulver mit Zucker, Borsäure: So bekommen Sie schnell und gründlich Kakerlaken weg

Die in Spanien "Cucarachas" genannten Insekten gelangen vor allem durch Wasserrohre in Wohnungen und lösen Ekel- und Angstgefühle aus.

Ingo Thor

Ausgabe vom 11. Mai 2023
Portada