Nachrichten des Tages 20. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Die Strände in Palma bleiben weiterhin unbewacht.

Lokales

Keine Einigung in Sicht: Streik der Rettungsschwimmer in Palma dauert an

Grund für die Arbeitsniederlegung sind höhere Löhne, die bereits im vergangenen Jahr ausgehandelt worden seien.

Carina GrossJavier Rodríguez

Die Sonne setzt sich in den kommenden Tagen wieder durch.

Lokales

Nach regnerischem Start ins Wochenende: Das Wetter auf Mallorca wird doch besser als gedacht

Nach dem feuchten Intermezzo setzt sich am Samstagabend doch noch die Sonne durch. Auch der Sonntag wird wohl besser als gedacht. Doch die nächsten Regenschauer lassen nicht zu lange auf sich warten.

Carina Gross

Mandeln

Lokales

Vier Personen festgenommen: Giftige Mandeln aus Australien sollten auf Mallorca verkauft werden

Die in 25 Tonnen Mandeln, die von einem mallorquinischen Unternehmen aus Australien importiert wurden, entdeckten Giftstoffe seien "sehr gefährlich" für die Gesundheit.

MM-Redaktion

Ab dem 1. Juni wird die Zufahrt zur Formentor-Halbinsel wieder beschränkt.

Lokales

Darum wird die Zufahrt zur Formentor-Halbinsel bald wieder beschränkt

Ab 1. Juni gelten auf der Halbinsel von Formentor im äußersten Norden der Insel wieder strenge, neuerdings noch verschärfte Zufahrtsbeschränkungen. Ein Besuch dort vorab belegt eindrucksvoll, warum das so ist.

Jonas Martiny

Nachrichten / Kultur
Die "Black Eyed Peas" heizten das Publikum gehörig ein.

Kultur

Black Eyed Peas heizen Calvià ein: So war der zweite Tag des Mallorca Live Festivals

Damit nicht genug: An diesem Samstag, dem dritten und letzten Tag der Veranstaltung, stehen unter anderem das britische Electro-Duo The Chemical Brothers und die kolumbianische Band Bomba Estéreo auf der Bühne.

Carina GrossNacho Jiménez

Nachrichten / Leben und Stil
Restaurants Port de Sóller

Leben und Stil

So kulinarisch und abwechlungsreich können Sie im Küstenort Port de Sóller speisen

Port de Sóller ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Einheimischen und Urlaubern. Auch das kulinarische Angebot kann sich sehen lassen. An der Promenade des Küstenortes 
laden zahlreiche Restaurants und Bars zur Einkehr ein.

Carina Gross

Ikatela Mode

Leben und Stil

Das Comeback des Zickzack-Musters: Diese deutsche Auswanderin macht den mallorquinischen Ikat-Stoff salonfähig

Anne Schwarzenbacher gründete vor zwei Jahren das Label Ikatela und entwirft Sommerkleidung mit dem typisch mallorquinischen Design.


Carina Gross

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 18. Mai 2023
Portada