Nachrichten des Tages 6. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Detenido en Mallorca el líder de la mafia irlandesa

Lokales

Polizei nimmt auf Mallorca Boss des berüchtigten Kinahan-Clans fest

Der Pate reiste zum einem geheimen Familientreffen aus Dubai an. Sein Geld verdient der irische Clan vornehmlich mit Waffendeals.

MM-Redaktion

Das Stadion in María de la Salut aus der Vogelperspektive.

Lokales

Kreisliga-Fußball auf Mallorca: Frühzeitiger Spielabbruch wegen rassistischer Anfeindungen

Nach einem Wortgefecht zwischen Spielern wurde jetzt ein Zuschauer hörbar ausfällig. Der Gästetrainer nahm daraufhin seine Mannschaft vom Feld. Die Hintergründe.

MM-Redaktion

So fand der Mann die Kisten mit den Kadavern vor.

Lokales

Horrorfund im Meeresviertel: Mann entdeckt kopflose Katzen in Müllcontainer

Der Finder erstattete Anzeige bei der Nationalpolizei und behauptet, einer Frau begegnet zu sein, die die Kartons mit den Kadavern in den Container gelegt hat.

MM-Redaktion

Wenn sich der Himmel pechschwarz färbt, sollte man Schutz suchen.

Lokales

Es bleibt feucht: Neues Regengebiet nimmt bereits Kurs auf Mallorca

Bis es zur erneuten Eintrübung kommt, vergehen noch einige Tage. Einziger Trost: Es bleibt mit 27 bis 30 Grad warm. Wie es mit dem Wetter weitergeht.

Ingo Thor

Der Mietwagen wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Lokales

Betrunkener Mallorca-Urlauber knallt mit Mietwagen gegen Mast der Sóller-Straßenbahn

Medienberichten zufolge sollen vier Insassen des Fahrzeugs mit leichten Verletzungen behandelt worden sein. Bei der Straßenbahn kam es zu Verspätungen.

MM-Redaktion

Durchaus stilvoll und direkt am Wasser: Der Solidar-Chiringuito des Bistums Mallorca.

Lokales

Göttliche Idee: Bistum Mallorca eröffnet Beachclub in Portals

Das neueröffnete Strandlokal direkt am Strand soll bis zum nächsten Jahr 800.000 Euro in die Kirchenkasse fließen lassen – allerdings für einen guten Zweck.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Marga Prohens (r.) im Gespräch mit den Vox-Vertretern Jorge Campos und Patricia de las Heras (l.).

Politik

Designierte Ministerpräsidentin Marga Prohens verhandelt mit rechtspopulistischer Vox-Partei

Ende des Monats will Marga Prohens neue Regierungschefin auf Mallorca werden. Hierfür ist sie aber auf eine Zusammenarbeit mit Vox angewiesen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Die denkwürdige Zusammenkunft mit Iago Negueruela.

Tourismus

Bei Essen mit Minister: Ryanair legt Ensaimada-Streit mit Balearen-Regierung bei

Vor einigen Wochen war laut geworden, dass Passagieren auf einem Flug Geld für die Mitnahme von Ensaimadas abverlangt worden sei. Ryanair stellt nun klar: Die Mitnahme eines süßen Kringels ist kostenlos.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Ein Bild vom Art Palma Summer des vergangenen Jahres.

Kultur

Art Palma Summer: Diese Galerien auf Mallorca läuten den Sommer ein

Auf Mallorca Kunst erleben! Zahlreiche Vernissagen stehen am Donnerstag, 8. Juni, von 18 bis 21 Uhr beim Art Palma Summer auf dem Programm.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Toni Company wurde auf Teneriffa zum schönsten Mann Spaniens gekürt.

Gesellschaft

Der schönste Mann Spaniens kommt aus Palma de Mallorca

Der 26-jährige Toni Company setzt sich im Finale des Schönheitswettbewerbs Mister International Spain auf Teneriffa gegen 53 weiteren Kandidaten durch. Er selbst sagt: "Ich hätte nicht damit gerechnet."

Carina GrossJulián Aguirre

Der gefeierte Hollywood-Schauspieler ist ein Balearen-Liebhaber und wurde oftmals auf dem Archipel gesichtet.

Gesellschaft

Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio schippert durch Balearen-Gewässer

Der Filmschauspieler und Produzent wird in seinem Urlaub auf einer Luxusyacht von dem US-amerikanischen Nachwuchsmodel Meghan Roche begleitet.

Dominik SarotaHumphrey Carter

Ausgabe vom 1. Juni 2023
Portada