Nachrichten des Tages 7. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Freiwillige um Umweltminister Mir befreiten das Schutzgebiet bei Magaluf von 830 Kilogramm achtlos weggeworfenem Müll.

Lokales

Feuchtgebiet bei Magaluf: Minister und Freiwillige sammeln 830 Kilo Müll ein

Auf dem Areal Prado de Magaluf wurde einst Salz gewonnen – dann hielt der Massentourismus auf Mallorca Einzug.

MM-Redaktion

Das Video zeigt die kontrollierte Sprengung der Granate.

Lokales

Schreckmoment am Meer: Badegäste finden Granate am Strand von Can Picafort

Der Sprengkörper befand sich zwischen den Felsen in der Nähe des Cervantes-Parkplatzes. Die Gegend wurde zur Sicherheit der Anwohner kurzzeitig großräumig abgesperrt.

Carina GrossJulio Bastida

Emilio Arqués und seine Tochter Raquel.

Lokales

Behörden erklären Mann auf Mallorca irrtümlich 50 Tage lang für tot

Emilio Arqués war am 18. April das rechte Bein amputiert worden. Daraufhin machte das städtische Bestattungsinstitut einen verhängnisvollen Fehler.

Ingo Thor

Alicia Bleuse: Die Zehnjährige hat es unter die 15 Teilnehmer einer TV-Castingshow geschafft.

Lokales

Musik auf Mallorca: Am Sonntag können Sie junge Talente im Weingut erleben

Weinverkostung und Konzert: MM und Macià Batle laden am Sonntag erneut nach Santa Maria. Neben edlen Tropfen werden bei diesem Event junge Musiktalente präsentiert.

Martin Breuninger

Video vom Flughafen

Lokales

Passagiere staunen: Airport-Mitarbeiter reparieren Flugzeugfenster auf Mallorca mit Wischmopp und Klebeband

Die eigenwillige Aktion versetzte zahlreiche Fluggäste, die den Vorgang vom Gate aus beobachten konnten, in Angst. Sie weigerten sich, die Maschine zu besteigen.

Patrick CzelinskiJulián Aguirre

Nach dem Unfall ließ die Polizei den E-Scooter abschleppen.

Lokales

Zebrastreifen übersehen: E-Scooter-Fahrer rammt Schwangere

Der 20-Jährige war in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. Die Schwangere und ein weiteres Opfer wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

MM-Redaktion

Nicht immer ging es an den Stränden von Colonia de Sant Jordi in der Vergangenheit so idyllisch zu.

Lokales

Bis zu 3000 Euro Strafe: Colònia de Sant Jordi greift mit neuer Verordnung gegen Strand-Exzesse durch

Mit dem neuen Regelwerk will die Gemeinde für Ruhe und Ordnung an den Stränden sorgen. Erklärtes mittelfristiges Ziel: Die eine oder andere Blaue Flagge.

Reinhard Adel

Keine revolutionäre Architektur, aber großer Poolbereich: Das neue Hotel Rosella in der Cala Millor.

Lokales

Weitere vier Sterne für die Cala Millor: Hoteles Intur eröffnet 100-Zimmer-Haus

Mit dem Hotel Rosella wagt das Unternehmen erstmals den Sprung auf die Balearen. Erklärte Zielgruppe sind Familien.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
In Flugzeugen kommt es immer öfter zu Zwischenfällen mit Passagieren.

Tourismus

Alarmierende Zahlen des Airline-Verbands: Immer mehr Pöbel-Passagiere in Flugzeugen

Ob körperliche und verbale Übergriffe, Trunkenheit oder Verletzung des Rauchverbots. All das nahm im vergangenen Jahr rasant zu.

MM-Redaktion

Palma geht bei dem diesjährigen Wettbewerb um Europas führende Kulturdestination an den Start.

Tourismus

Mallorca beim "World Travel Award" in gleich fünf Kategorien nominiert

Die Gewinner bekommen ihre Auszeichnung bei der diesjährigen Preisverleihung am 30. September in der georgischen Stadt Batumi am Schwarzen Meer überreicht.

Dominik SarotaUltima Hora

Traumhafte Buchten mit türkisfarbenen Meer locken jedes Jahr Millionen Urlauber auf die Insel.

PR-Bericht

Urlaub auf Mallorca: 5 Tipps für die Suche nach der perfekten Unterkunft

Wer für diesen Sommer noch eine Ferienunterkunft auf Mallorca buchen möchte, sollte sich beeilen. Die Nachfrage ist groß, und viele Quartiere sind schnell ausgebucht.

Nachrichten / Gesellschaft
Ina Colada

Gesellschaft

Warum Mallorca-Sängerin Ina Colada ihr Tapas-Lokal im Ruhrgebiet schließt

Das Experiment von Ina Colada ist vorbei. Am 1. Juli macht sie ihr Restaurant in Bottrop dicht. Ihre Gründe sind emotional und persönlich.

Melike Yasaroglu

Marco Reus

Gesellschaft

Tapas und Pferde: So verbrachte Fußballstar Marco Reus seinen Mallorca-Urlaub

Geburtstag feiern, einen Erlebnis-Bauernhof besuchen und richtig gute Tapas essen: BVB-Kicker Marco Reus hat zusammen mit seiner Familie den Urlaub auf der Insel genossen.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Am Dienstag landeten die ersten Uber-Autos auf Mallorca.

Wirtschaft

Die ersten Autos sind schon da – Fahrdienst Uber geht auf Mallorca an den Start

Nun also doch! Nach langem rechtlichen Hick-Hack kommt der US-Fahrdienst Uber jetzt nach Mallorca. Die ersten Limousinen mit spezieller Insel-Lackierung sind schon in Palma gelandet.

Patrick CzelinskiJ. L. Ruiz Collado

Uber-Generaldirektor Felipe Fernández Aramburu sagt: "Wir sind gekommen, um zu bleiben."

Wirtschaft

Uber-Chef: "Wir wollen auf Mallorca mit dem Taxi-Sektor zusammenarbeiten"

Der Generaldirektor des Chauffeurdienstes zeigt sich begeistert von der Insel. "Wir sind gekommen, um zu bleiben." Probleme mit Taxifahrern erwartet er kaum.

Patrick CzelinskiJ. L. Ruiz Collado

Nachrichten / Spanien
Der Vermisstenfall von Andalusien steht nach einem schlimmen Fund vor seiner Aufklärung.

Spanien

Vermisstenfall in Spanien nach schrecklichem Fund vor Aufklärung

Ein Mann hat in Spanien nach Überzeugung der Polizei seine Lebensgefährtin vor neun Jahren getötet und die Leiche hinter einer Wand der gemeinsamen Wohnung versteckt.

MM-Redaktion dpa

Ausgabe vom 1. Juni 2023
Portada