Nachrichten des Tages 21. Januar 2018
Nachrichten / Lokales
Auf so einer Terrasse herrscht absolutes Rauchverbot.

Lokales

Teures Rauchen auf geschlossenen Terrassen

Wirte, die ihre Gäste auf der Terrasse rauchen lassen, obwohl diese zu drei Seiten geschlossen ist (wie auf dem Foto), werden künftig konsequenter zur Kasse gebeten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
In der Vergangenheit hatte es mehrfach Demonstrationen für die Verwendung des Katalanischen auf Mallorca gegeben.

Politik

Katalanisch wird auf den Inseln weiter gestärkt

Die Balearen-Regierung will durchsetzen, dass alle Einrichtungen, die vollständig oder teilweise über die öffentliche Hand finanziert werden, Katalanisch als erste Sprache verwenden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Mehr als ein normales Spiel: Schon beim Derby im vergangenen September kochten die Emotionen teilweise hoch.

Sport

Beide Mallorca-Clubs brauchen einen Sieg

Das Derby am Sonntag kann sowohl für Real Mallorca als auch für Atlético Baleares richtungsweisend sein. Im Stadion Son Moix wird um 12 Uhr das Punktspiel angepfiffen.

Nils Müller

Nach einer spannenden zweiten Halbzeit ging Real Mallorca als Sieger aus der Partie hervor.

Fußball

Real Mallorca geht als Sieger aus Inselderby hervor

Das Derby der Inselclubs am Sonntag ist ein spannendes Duell gewesen. Real Mallorca setzte sich im heimischen Stadion Son Moix mit 3:2 gegen Atlético Baleares durch.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Barbara Weil im März 2017 in ihrem Studio in Port d'Andratx.

Kultur

Die Künstlerin Barbara Weil ist gestorben

Sie ist am 19. Januar im Alter von 84 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Am Montag, 22. Januar, kann man auf dem Friedhof von Andratx Abschied nehmen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Cala Rajada in den 1930er Jahren.

Gesellschaft

Der Promiwirt von Cala Rajada

Hugo Baruch alias "Jack Bilbo" mischte mit seiner Wikiki-Bar 1933/34 den Fischer- und Residentenort auf. Der Künstler, Autor und Galerist hatte im Dezember seinen 50. Todestag.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 18. Januar 2018
Portada