Nachrichten des Tages 21. April 2014
Nachrichten / Lokales
Die Polizei auf Mallorca hat umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

Lokales

Mallorca-Deutsche unter Pädophilie-Verdacht

Unterwäsche-Fotos von kleinen Mädchen haben einen 46-jährigen Mallorca-Deutschen aus Alaró im September 2013 hinter Schloss und Riegel gebracht. Gegen sieben mutmaßliche Abnehmer der Bilder sind nun ebenfalls Ermittlungen eingeleitet worden. Es handelt sich um drei Deutsche, zwei Kanadier, einen Niederländer und einen Amerikaner.

Die Schwäne in Port d'Andratx.

Lokales

Schwäne erneut auf Abwegen

Die vier Schwäne von der Finca Can Fasser bei Andratx, sind erneut ausgebüxt. Bereits in den vergangenen Monaten hatten sie mehrfach wegen ihrer Ausflüge für Schlagzeilen gesorgt. Im Herbst hatten sich die Vögel zeitweise in La Calobra im Torrent de Pareis niedergelassen. Später war einer von ihnen in Port d'Andratx unterwegs, ein anderer im Hafen von Molinar.

Marco Asensio (r.) dreht enttäuscht ab, im Hintergrund bejubeln Spieler von Depor einen der drei Treffer.

Lokales

Real Mallorcas Talfahrt geht weiter

Real Mallorcas Talfahrt geht weiter: Das 0:3 gegen Spitzenreiter Deportivo La Coruña war für die Inselkicker die dritte Niederlage in Folge. Von der Abstiegszone trennt die Mannschaft von Trainer Lluís Carreras nur noch vier Punkte. Als nächstes muss der Inselklub am Samstag, 26. April, bei Alavés antreten.

Thomas Zapp

König Juan Carlos war auf einen Gehstock angewiesen.

Lokales

Der König geht am Stock

Die spanische Königsfamilie hat auch in diesem Jahr wieder die Ostermesse in der Kathedrale von Palma de Mallorca besucht. Mit an Bord war auch König Juan Carlos, der vergangenes Jahr krankheitsbedingt nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen konnte. Aber der 76-Jährige ist gezeichnet. Operationen und Schicksalsschläge haben ihre Spuren hinterlassen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Can Alomar liegt an einer der ersten Adressen in Palma de Mallorca, direkt am Borne.

Tourismus

Der Zweitwohnsitz, den jeder will

Jahrzehntelang präsentierte sich der historische Altstadtpalast Can Alomar an Palmas zentraler Platanenallee Borne als ausgemachter Schandfleck. Das Goldgelb der Sandstein-Fassade aus dem 19. Jahrhundert hatte sich unter einer rußgeschwärzten Schicht verborgen, so dass viele Passanten der Meinung waren, das Herrenhaus sei aus dunklem Stein errichtet worden.

Alexander Sepasgosarian

Firmen aus NRW bieten ihre deutsche Qualitätsarbeit jetzt auch auf Mallorca an.

Tourismus

Deutsche Handwerker bieten Mallorca-Service

Qualifizierte Handwerksbetriebe aus Nordrhein-Westfallen wollen ihren Service in Zukunft auch auf Mallorca anbieten. Das ist das vorläufige Ergebnis einer ersten Marktsondierung in Zusammenarbeit mit der Deutschen Handelskammer für Spanien. Bei einem Informationsabend am 1. Juli um 19 Uhr in Düsseldorf können sich Finca-Besitzer und Wohnungseigentümer beraten lassen.

Ausgabe vom 17. April 2014
Portada