Nachrichten des Tages 21. Mai 2012
Nachrichten / Lokales
Eine Gefahr für die Bevölkerung in Port d'Andratx habe nicht bestanden, so die Polizei.

Lokales

Port d'Andratx – Alarm wegen Giftwolke

Eine Giftwolke hat am Samstag für Aufregung in Port d'Andratx gesorgt. Beim Mischen von Chemikalien in einem Labor war es zu einem Zwischenfall gekommen. Feuerwehr und Polizei rückten aus, wenig später gab es Entwarnung, berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora".  

Ein murmelgroßes Hagelkorn, wie es am Sonntagabend in Palma niederging.

Lokales

Hagelkörner dick wie Mallorca-Oliven

Ein Gewitter mit Hagelschauer hat die Temperaturen auf Mallorca zu Wochenbeginn wieder deutlich sinken lassen. Nach einem strahlenden Sonntag mit angenehmen Wärmegraden bis 24 Grad sind für Montag nur noch Höchstwerte von 17 bis 20 Grad angekündigt.

Alexander Sepasgosarian

Die Polizei versorgte den verletzten Deutschen. Anschließend kam er ins Krankenhaus.

Lokales

Deutscher Tourist in Arenal angegriffen

Ein etwa 45-jähriger deutscher Tourist ist am frühen Samstagmorgen in Arenal auf Höhe des Balneario 2 angegriffen worden. Dabei wurde ihm ein Arm gebrochen. Die Polizei konnte den Täter kurze Zeit später fassen. Der Deutsche kam in ein Krankenhaus.

Nicht mehr auf die Toiletten von Bars und Cafés angewiesen sein sollen Palma-Touristen in Zukunft.

Lokales

Palma bekommt öffentliche Toiletten

Eine von Urlaubern immer wieder vorgebrachte Forderung wird nun erfüllt: Palma soll öffentliche Toiletten bekommen. Bislang blieb Touristen nichts anderes übrig, als die WCs in Bars oder Cafés zu benutzen. Bis die Kabinen aufgestellt werden, vergehen aber noch Monate.

Jonas Martiny

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Balearen-Bewohner zahlen auf innerspanischen Reisen nur die Hälfte.

Airport & Airlines

Residentenrabatt: Ministerin will Papiernachweis abschaffen

Das spanische Verkehrsministerium will den Balearen-Bewohnern den Nachweis erleichtern, dass sie einen Anspruch auf den Residentenrabatt haben. In Zukunft soll es nicht mehr nötig sein, sich ein entsprechendes Dokument beim jeweiligen Rathaus zu besorgen.

Ausgabe vom 17. Mai 2012
Portada