Nachrichten des Tages 21. Mai 2015
Nachrichten / Lokales
Albóndigas waren das Corpus Delicti in einem denkwürdigen Polizeieinsatz-

Lokales

Sohn will Mutter wegen Fleischbällchen umbringen

Kurioser Polizeieinsatz: In Palma hat ein 18-Jähriger gedroht, seine Mutter "aufzuschlitzen", weil ihm ihre Albóndigas nicht schmeckten.

Unterlagen ohne Ende: Die Prozessakten wurden ans Landgericht überstellt.

Lokales

Richter Castro nimmt Abschied von seinem "Baby"

Spaniens wohl bekanntester Ermittlungsrichter hat den Korruptionsprozess um Infantin Cristina und ihren Ehemann an das Landgericht abgegeben.

Nachrichten / Politik
Die Wahllokale sind am Sonntag, 24. Mai, von 9 bis 20 Uhr geöffnet (Archivfoto).

Politik

Spannung bis zum Schluss

Der 24. Mai ist Superwahltag auf Mallorca. Weil sich die politische Landschaft stark gewandelt hat, ist der Ausgang der Wahl völlig ungewiss.

Jonas Martiny

Im Hotel GPRO Valparaiso auf Mallorca wurde kürzlich das 40-jährige Jubiläum gefeiert.

Politik

Hotel Valparaiso für Chinesen reserviert

Countdown für den Staatsbesuch von Li Keqiang auf Mallorca: Der chinesische Premier kommt Ende Mai mit einer 120-köpfigen Delegation nach Mallorca.

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel Garonda ist seit 1. Mai in Betrieb. Es ist derzeit das einzige Luxushotel an der Playa.

Tourismus

Rückkehr zu fünf Sternen

Ein Jahrzehnt nach ersten Ansätzen zur Aufwertung der Playa de Palma hat mit dem Garonda erstmals ein Fünf-Sterne-Hotel den Betrieb aufgenommen. 

Alexander Sepasgosarian

So sollen die neuen Kinosäle einmal aussehen.

Tourismus

Vibrierende Kinosessel

Das in Bau befindliche Einkaufs- und Freizeitzentrum S'Estada beim Supermarkt Carrefour an Palmas Flughafenautobahn wird auch acht Kinosäle erhalten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Der Eingangssaal der ständigen Ausstellung ist dem Königreich Mallorca gewidmet.

Kultur

Vorgeschmack auf Wiedereröffnung

Bleibt es bei der Ankündigung, dann wird das Museu de Mallorca nach mehrjährigen Instandsetzungsarbeiten Mitte Juni wieder seine Tore öffnen.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 21. Mai 2015
Portada