Nachrichten des Tages 21. Mai 2018
Nachrichten / Lokales
Der Montag fiel ungemütlich aus.

Lokales

Nach Wolken und Regen wird's sommerlich

Die Jacken können jetzt endlich in den Schrank: Nach einem wolkigen und örtlich feuchten Montag wird es auf Mallorca im Verlauf der Woche immer wärmer.

Ingo Thor

Nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung befanden sich die beiden Mobiltelefone des Seglers an Land und nicht auf See.

Lokales

Großangelegte Suchaktion nach vermisstem Segelboot

Offensichtlich war der 46-jährige Besitzer des Boots zu einem Törn in der Bucht von Palma aufgebrochen. Seine beiden Mobiltelefone wurden jedoch an Land geortet.

MM-Redaktion

Strandputzaktion in Palma de Mallorca.

Lokales

Putzaktion am Stadtstrand von Palma de Mallorca

Rund 650 Kilo Müll haben Freiwillige am Stadtstrand Can Pere Antoni in Palma de Mallorca aus dem Meer gezogen. Gefunden wurden Abfälle aller Art.

MM-Redaktion

Der angestammte Parkplatz an der Cala Agulla befindet sich auf einem Gelände, das als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist.

Lokales

Umweltschützer wollen Aus für Parkplatz an Cala Agulla

Sollten die 450 Stellplätze tatsächlich wegfallen, dürfte dem Touristenort Cala Rajada an seiner beliebten Badebucht ein Verkehrschaos drohen.

Alexander Sepasgosarian

Vollkommen betrunken ist eine 31-jährige Autofahrerin gegen eine Hauswand geprallt.

Lokales

Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Haus

Die 31-Jährige verlor auf gerader Strecke die Kontrolle über ihren Wagen. Die Fahrerin war so betrunken, dass ein ordnungsgemäßer Alkoholtest scheiterte.

2016 waren in der Altstadt von Palma die ersten touristenfeindlichen Sprüche an Häuserwänden aufgetaucht.

Lokales

Graffitis sind für Palma eine teure Angelegenheit

Schmierereien an Häuserwänden in Palma kommen der Stadtwerke Emaya teuer zu stehen. In diesem Jahr waren schon rund 30.000 Euro fällig.

MM-Redaktion

Die bestehenden sechs Beach-Lokale will die Gemeinde umbauen, um nicht gegen das Küstengesetz zu verstoßen.

Lokales

Alcúdia muss seine Strandbuden erneuern

Die Gemeinde Alcúdia will an ihrer Playa sechs Strandlokale komplett erneuern. Mit dem Umbau einhergehen soll nun auch die Umstellung auf komplette Barrierefreiheit.

Totengräber bei der Arbeit.

Lokales

Auch Palmas Totengräber sollen Katalanisch können

Auf entsprechende Überlegungen in der von einem Linksbündnis regierten Stadt hat die Opposition postwendend mit Hohn und Spott reagiert.

Ingo Thor

Ausgabe vom 17. Mai 2018
Portada