Nachrichten des Tages 21. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Air Berlin ist Marktführer auf dem Airport Palma de Mallorca.

Lokales

Warnstreiks bei Air Berlin bis auf Weiteres abgesagt

Die Pilotengewerkschaft Cockpit hat die angekündigten Warnstreiks bei Air Berlin bis auf Weiteres abgesagt. Die Fluggesellschaft – Marktführer auf den Routen Mallorca-Deutschland – habe ein verbessertes Angebot  zum Abschluss eines Gehaltstarifsvertrags für das Cockpitpersonal vorgelegt, teilte die Gewerkschaft mit.

Alexander Sepasgosarian

Wolken oder nicht: Auf Mallorca herrscht derzeit Badespaß.

Lokales

Wolken am Samstag, Sonne am Sonntag

Das erste Sommerwochenende auf Mallorca macht seinem Namen nur zum Teil Ehre: Zumindest am Samstag soll der Himmel teilweise bewölkt sein, mitunter sind stellenweise sogar Regenfälle und stürmische Böen angekündigt. Erst gegen Abend soll der Himmel aufklaren, so dass Sonntag die Sonne scheinen kann.

Alexander Sepasgosarian

Die Königsfamilie wird hier nicht mehr an Bord zu sehen sein: Die auslaufende Fortuna.

Lokales

Staat gibt Königsyacht zurück

Die Schenker auf Mallorca bekommen ihr Geschenk zurück: Nach dem erklärten Verzicht des spanischen Königs Juan Carlos auf die Yacht "Fortuna" hat der spanische Staat als Verwalter das Schiff offiziell der Stiftung "Fundatur" rück-übereignet. Jetzt wird ein solventer Käufer gesucht.

Nachrichten / Leben und Stil
Kirschen sind auf der Insel recht selten, typischer sind die quittenähnlichen gelben Mispeln sowie im Hochsommer auch Wasser- un

Leben und Stil

Zeit der Fülle

Kalendarisch hat der Sommer genau am 21. Juni um 7.04 Uhr begonnen, doch Temperaturen und Ambiente nahmen die heiße Jahreszeit schon seit Längerem vorweg. In den Gärten auf Mallorca beginnt jetzt die Zeit der Fülle. Viele Fruchtsorten reifen nun Schlag auf Schlag heran. Obstbäume oder andere Gewächse profitieren jetzt von den Strahlen der Sonne, bis die volle Reife erreicht ist.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 20. Juni 2013
Portada