Nachrichten des Tages 21. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
Mehr als 100 Hunde sollen in Maria de la Salut auf Mallorca misshandelt worden sein.

Lokales

135 Hunde misshandelt

Ein Hundezüchter aus Mallorca soll die Tiere unter unwürdigen Bedingungen gehalten haben. Ins Gefängnis muss er dennoch nicht.

Das Haus im Zentrum von Cala Rajada im Nordosten von Mallorca stand zum Verkauf.

Lokales

Hausbesetzerinnen von Cala Rajada festgenommen

Sie verschafften sich Zutritt zu einem zum Verkauf stehenden Mehrfamilienhaus im beliebten Touristenort und vermieteten die Wohnungen weiter. Jetzt wurden Details bekannt.

Ein Amtstierarzt untersucht das Pferd einer Kutsche, die in in Palma unterwegs ist

Lokales

Palma will Auflagen für Pferdekutschen verschärfen

So wird ein neuer Rastplatz für die Tiere in Palma de Mallorca gesucht, die alte Station im Stadtzentrum hat ausgedient.

Razzia auf Mallorca.

Lokales

Razzia gegen osteuropäische Mafia auf Mallorca

Auf Mallorca und in der Tschechischen Republik ist der Polizei eine mutmaßliche Mafia-Bande ins Netz gegangen. Zehn Verdächtige befinden sich in Haft.

Der Bürgermeister verschaffte sich selber einen Eindruck von den gefundenen Resten aus der römischen Zeit.

Lokales

Römischer Graben bei Straßenarbeiten entdeckt

Bei Straßenarbeiten ist in Ses Salines auf Mallorca ein 2000 Jahre alter Verteidigungsgraben aus der römischen Zeit gefunden worden.

Eine nicht ordnungsgemäß angebrachte Bremsschwelle im Boden in Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca hat den Schaden verursac

Lokales

Hafenbehörde zahlt Porschefahrer 25.000 Euro

Der Sportwagen war durch einen falsch angebrachten Geschwindigkeitsdämpfer im Boden in Port d'Andratx beschädigt worden.

Nachrichten / Sport
Unterschrieb einen Zweijahresvertrag: Marcel Ndjeng (r.) mit Atlético-Baleares-Sportdirektor Patrick Messow.

Sport

Ndjeng verstärkt Atlético Baleares

Neuzugang aus Paderborn: Atlético Baleares hat den Deutsch-Kameruner Marcel Ndjeng verpflichtet.

Nachrichten / Kultur
Nina Nolte vor dem Triptychon mit dem Konterfei von Audrey Hepburn.

Kultur

Pop-Art to go

Die Künstlerin Nina Nolte eröffnet am Mittwoch, 22. Juni, einen Pop Up Store im Zentrum von Palma de Mallorca.

Martin Breuninger

Ab der Minute 1:44 werden im Trailer die auf Mallorca gedrehten Sequenzen gezeigt.

Kultur

Mallorca-Film bald in den Kinos

Die US-amerikanische Romanze "Ein ganzes halbes Jahr" wurde 2015 teilweise auf Mallorca gedreht. Nun kommt der Streifen in die Kinos.

So präsentierte Michael Douglas die Zusammenarbeit auf seiner Facebook-Seite.

Kultur

Michael Douglas und Til Schweiger arbeiten zusammen

Mallorca-Treffen und gemeinsame Sache: Der Hollywood-Star dreht mit dem deutschen Schauspieler und Regisseur ein Remake von Schweigers "Honig im Kopf".

Nachrichten / Gesellschaft
Die 1,70 Meter große Sara liebt es im Sommer am Strand zu sein.

Gesellschaft

Dieser Sommer wird heiß!

Am Dienstag um 0.34 Uhr hat auf Mallorca der kalendarische Sommer begonnen. Die Insel genießt schon seit Wochen das tolle Wetter, wie auch das Sommermädchen Sara.

Nachrichten / Immobilien
Ohne Anschluss an ein Entsorgungsnetz für Abwässer dürfen künftig in den Villensiedlungen keine neue Gebäude errichtet werden.

Immobilien

Baubranche in Sorge um 10.000 Baugrundstücke

Eine Gesetzesregelung, die den Bau von Häusern auch dann erlaubte, wenn kein Anschluss an die Kanalisation vorhanden war, läuft am 23. Juni aus.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 16. Juni 2016
Portada