Nachrichten des Tages 21. Juli 2014
Nachrichten / Lokales
Rettungskräfte in Magaluf kümmerten sich um einen 18-jährigen Iren.

Lokales

Wochenende der Balkonstürze

Die Serie der Balkonstürze auf Mallorca nimmt kein Ende. Nachdem vor einer Woche ein 20-jähriger Däne ums Leben gekommen war, kam es auch am Wochenende wieder zu mehrere Unfällen. Am Freitagmorgen stürzte ein 22-jähriger Brite in Magaluf in die Tiefe, am Nachmittag dann ein junger Deutscher in Arenal.

So viel Abkühlung wie hier am Wochenende wird man auf Mallorca in den nächsten Tagen nicht mehr brauchen.

Lokales

Hitzewelle auf Mallorca vorerst beendet

Auf Mallorca geht die erste große Hitzewelle des Sommers zu Ende. Nachdem am Wochenende in Gemeinden wie Artà noch über 37 Grad erreicht wurden, sind die Temperaturen mittlerweile wieder im Sinkflug. An vielen Orten pendeln die Werte in den nächsten Tagen knapp unter 30 Grad.

Drei Rumäninnen nahm die Polizei Samstagnacht in Magaluf fest.

Lokales

Kriminelle Jugendbande in Magaluf gefasst

An der Playa de Palma wurden sie schon gefasst und der Gemeinde verwiesen, jetzt tauchte die Bande minderjähriger Rumäninnen in Magaluf auf. In der Nacht zum Sonntag konnte die Polizei im berüchtigten Ortsteil Punta Ballena eine Gruppe von Mädchen festnehmen, die im Dunkeln Liebespaare am Strand überraschte und ausraubte.

Nachrichten / Sport
Fürst Rainier von Monaco machte 1964 den ersten Schlag auf der Anlage in Palma de Mallorca.

Sport

Jetzt geht's hoch her in Son Vida

Golf Son Vida auf Mallorca hat allen Grund zum Feiern. In diesem Jahr begeht der älteste noch bestehende Golfplatz der Insel seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass veranstaltet der Club vom 21. bis zum 27. Juli eine "Semana Grande", eine Festwoche. Den ersten offiziellen Schlag auf der Anlage machte 1964 Fürst Rainier von Monaco.

Nils Müller

Ausgabe vom 17. Juli 2014
Portada