Nachrichten des Tages 21. August 2012
Nachrichten / Lokales
Verkohlter Wald bei Son Vida.

Lokales

Mit harter Hand gegen die Pyromanen

Die Welle von Waldbränden auf Mallorca reißt nicht ab. Der balearische Ministerpräsident fordert deshalb eine Verschärfung der Gesetze und die Mithilfe der Bevölkerung bei der Jagd nach dem Feuerteufel. Sogar das Militär greift nun auf der Insel ein.

Jonas Martiny

Die Unfallstelle, an der der Radfahrer sein Leben verlor.

Lokales

Radfahrer von Auto überrollt: tot

Ein 32 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag auf der Landstraße Manacor - Porto Cristo von einem Wagen überrollt und getötet worden. An der Unfallstelle waren bereits am Vortag zwei Menschen ums Leben gekommen, als ein Auto mit einem Bus zusammenstieß.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Unvollendete Bahntrasse Manacor – Artà bei Sant Llorenç.

Politik

Opposition fordert Geld für Artà-Bahn

Der ehemalige Generaldirektor für Verkehr auf den Balearen, Antoni Verger, hat der konservativen Inselregierung Untätigkeit vorgeworfen. Anlass: Der Archipel erhält nicht einen Euro aus dem Staatshaushalt für Eisenbahnen, der 25 Milliarden Euro umfasst.

Nachrichten / Tourismus
Eltern kaufen jetzt Schulbedarf ein.

Tourismus

IVA-Erhöhung entfacht Jagd auf Schulbedarf

Die anstehende Erhöhung der Mehrwertsteuer (IVA) zum 1. September lässt Eltern von Schulkindern schon jetzt die Materialien für das neue Schuljahr einkaufen. Auf den Inseln beginnt der Unterricht Mitte September. Die Steuer für Schulbedarf steigt von vier auf 21 Prozent.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 16. August 2012
Portada