Nachrichten des Tages 21. August 2016
Nachrichten / Lokales
Rettungskräfte konnten die Ertrunkene in Peguera im Südwesten von Mallorca wiederbeleben, Sanitäter brachten sie ins Krankenhaus

Lokales

65-Jährige am Strand von Peguera wiederbelebt

Die Frau hatte bewusstlos auf dem Wasser getrieben. Das schnelle Eingreifen der Rettungsschwimmer konnte den Tod der Frau knapp verhindern.

Autos und Wohnwagen belagern die Küstenzone von Sa Ràpita im Süden von Mallorca.

Lokales

Unmut über parkende Autos an Küste von Sa Ràpita

Einwohner befürchten, dass die Fahrzeuge der Badegäste, die ungeachtet in den Küstenbereichen abgestellt werden, der Natur nachhaltig schaden.

Nachrichten / Tourismus
Touristen in Massen? Die meisten Bewohner von Mallorca und seinen Schwesterinseln sehen vor allem die Vorteile darin.

Tourismus

Mehrheit der Inselbewohner akzeptiert Touristenmassen

82 Prozent der Befragten einer repräsentativen Umfrage gaben an, dass die Gewinne die Nachteile überbieten. Das All-Inclusive-Konzept lehnen die meisten ab.

Nachrichten / Sport
Der Mallorquiner Lago Junior kämpft im Zweikampf um den Ball.

Fußball

Real Mallorca startet mit Heimniederlage in neue Saison

Mit 1:0 verloren die Inselkicker am Samstagabend gegen Reus Deportiu - und das, obwohl sie längere Zeit über zahlenmäßig überlegen waren.

Die Spieler von Atlético Levante kurz vor dem Spiel gegen ihre Gäste aus Mallorca.

Sport

Drei Punkte für Christian Zieges Jungs

Das Team von Atlético Baleares gewann am ersten Spieltag der neuen Saison mit 1:0 auswärts gegen Atlético Levante.

Nachrichten / Gesellschaft
Andreas Schnabel an der Kirche von Santanyí im Südosten von Mallorca. Der Autor ist gerade mal wieder für ein paar Urlaubstage a

Gesellschaft

"Auf Mallorca stirbt man sinnlicher"

Wer die Bücher von Andreas Schnabel  liest, der blickt in Abgründe. Denn es wird gemordet. Der 63-Jährige hat sich auf Mallorca-Krimis spezialisiert.

Nils Müller

Ein Nickerchen zwischen Balneario 6 und 7 hält dieser Mann an einem windigen Morgen im August

Gesellschaft

Wenn der Ballermann erwacht

Die einen genießen die Ruhe, die anderen wollen noch nicht ins Bett: So geht es morgens an der Playa de Palma, der beliebten deutschen Partymeile auf Mallorca, zu.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 18. August 2016
Portada