Nachrichten des Tages 21. Oktober 2011
Nachrichten / Lokales
 Die ehemalige Kaserne aus dem 19. Jahrhundert steht unter Denkmalschutz.

Lokales

Calvià – Ruine bei Illetes soll Heilbad werden

Deutsch-britische Investoren wollen ein neues Heilbad errichten. Die ehemalige Befestigungsanlage aus dem 19. Jahrhundert ist im Privatbesitz steht aber bislang unter Denkmalschutz.

Das alte Gebäude mit der Glasfront steht leer und unter Denkmalschutz. Ein Abriss wäre zu teuer, Alternativen gibt es aber auch noch keine.

Lokales

Gesa-Gebäude wird nicht abgerissen

Palmas Bürgermeister Mateu Isern erklärt, dass die Stadt kein Geld hat, um das leerstehende Gebäude abzureißen.

Nachrichten / Politik

Politik

Ende des Terrors

Die baskische Terrororganisation Eta hat in einem Kommuniqué am gestrigen Donnerstag den "endgültigen Verzicht auf den bewaffneten Kampf" verkündet. Auch auf Mallorca, wo die Terroristen zuletzt am 30. Juli 2009 mit einer Autobombe zwei Guardia-Civil-Polizisten getötet hatten, löste die Nachricht unterschiedliche Reaktionen aus.

Nachrichten / Tourismus
Sechs Kreuzfahrtschiffe kamen gestern gleichzeitig in den Hafen am Porto Pi. Das kleinste aber luxuriöseste Schiff, die Silver Cloud mit Platz für rund 300 Passagiere, ist auf dem Foto halb verdeckt und liegt hinten zwischen zwei Ozeanriesen.

Tourismus

Gedränge am Porto Pi

Herbstrekord: Gleich sechs große Kreuzfahrtschiffe haben gestern in Palmas Hafen am Porto Pi festgemacht. Die Branche wächst weiter.

Nachrichten / Gesellschaft
Javier Sanz, kurz vor seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden des Club Náutico in Palma

Gesellschaft

Wahl im Club Náutico Palma

Javier Sanz ist neuer Vorsitzender. Damit löst er Matías Salvá ab, der dem Club acht Jahre lang vorstand.

Ausgabe vom 20. Oktober 2011
Portada