Nachrichten des Tages 21. Oktober 2013
Nachrichten / Tourismus
Der gestreifte Damenhals – eine der schönsten Feigensorten. Auf starken Regen reagiert der Baum empfindlich und verliert seine B

Tourismus

Der sinnlich süße Damenhals

Er ist kinderreich. 1700 Töchter schart Montserrat Pons um sich. Und zwei Söhne. Die sind dafür aus Fleisch und Blut und helfen ihm, die generell anspruchslosen Töchter zu betreuen. In der Finca Son Mut Nou bei Llucmajor befindet sich das "Camp d'experimentació", das Montserrat zufolge weltweit größte Forschungszentrum zum Thema Feige.

Dorothee Kammel

Nachrichten / Sport
Gerard erzielte gegen die zweite Mannschaft von Real Madrid seinen sechsten Saisontreffer.

Fußball

Real Mallorca klettert nach oben

Der Aufwärtstrend bei Real Mallorca scheint scheint sich zu verfestigen. Das 2:0 gegen Real Madrid Castilla war der vierte Sieg in den vergangen fünf Spielen. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer José Luis Oltra auf dem siebten Tabellenplatz. Nach drei Spieltagen hatten die Inselkicker noch den letzten Rang belegt.

Leben und Arbeiten / Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung
So sieht sie aus, die neue Versichertenkarte auf Mallorca. Man benötigt sie, um Zugang zum staatlichen Gesundheitswesen zu bekom

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Neue Gesundheitskarte für Mallorca

Die balearische Behörde IB-Salut stellt jetzt die neuen Versichertenkarten aus. Sie sind mit Foto sowie Speicherchip ausgestattet, und kosten 10,24 Euro. Wer eine beantragen will, muss mindestens zweimal sein zuständiges Gesundheitszentrum aufsuchen. Dazwischen liegt der obligatorische Weg zur Bank

Jonas Martiny

Ausgabe vom 17. Oktober 2013
Portada