Nachrichten des Tages 21. Oktober 2020
Nachrichten / Lokales
American Airlines hatte zwei Fluggäste in Barcelona abgeweisen.

Lokales

Fluggesellschaft muss 7.000 Euro wegen Nichtbeförderung zahlen

Weil sie weniger als 75 Minuten vor Abflug am Boarding-Schalter eintrafen, hatte American Airlines einem Ehepaar die Beförderung verweigert. Ein Gericht in Palma de Mallorca sprach nun ein Urteil.

MM-Redaktion

Beim Gerichtsprozess in Palma wurden die beiden Beschuldigten von der Polizei begleitet.

Lokales

Drogenkuriere in Palma de Mallorca zu sechs Jahren Haft verurteilt

Sie kamen nicht weit. Direkt am Flughafen Son Sant Joan wurden zwei Drogenkuriere aus Venezuela festgenommen. Im Gepäck eine riesige Menge von Kokain.

Dorothee Kammel

Calvià-Polizisten bei der Strand-Inspektion

Lokales

Lokalpolizei von Calvià geht härter gegen Maskensünder in Autos vor

Werden zwei Insassen ohne den Nasen- und Mundschutz erwischt, die nicht zusammenwohnen, droht ihnen ein hohes Bußgeld.

Ingo Thor

"Chiringuito" an der Cala Varques.

Lokales

Keine Buden mehr an Naturstränden im Osten von Mallorca

Das sieht eine neue Verordnung vor. Sie umfasst Cap Vermell, Costa de Llevant, Punta de n'Amer, Cales de Manacor, Portocolom und Punta de Ras.

MM-Redaktion

Saharastaub über der Insel.

Lokales

Wind und Saharastaub trüben Sicht auf Mallorca ein

Bei Temperaturen spürbar über 20 Grad kam dennoch an den Stränden kein Badegefühl auf. Bis zum Wochenende soll das Wetter in etwa so bleiben.

Ingo Thor

Ermittler am Tatort.

Lokales

Erschießungsdrama von Peguera war Beziehungstat

Die Guardia Civil ist inzwischen davon überzeugt. Die erschossene Frau war die zweite, die in diesem Jahr im Rahmen von häuslicher Gewalt auf den Balearen umgebracht wurde.

Ingo Thor

Die Coronakurve auf Mallorca vom 21. Oktober.

Lokales

Die Coronalage verkompliziert sich wieder etwas auf Mallorca

Unerwartete Trendumkehr auf der Insel: Wieder mehr Neuansteckungen als zusätzliche Genesene. Aber die Positivitätsrate sinkt wieder.

MM-Redaktion

Voilà, die Mercadona-Masken.

Lokales

Mercadona senkt auch auf Mallorca Maskenpreis drastisch

Noch vor wenigen Wochen kosteten die Anti-Corona-Utensilien noch 6 und später 5 Euro, jetzt liegt der Preis deutlich darunter.

Ingo Thor

So sah es nach dem Feuer an der Caló des Moro aus.

Lokales

Strauchbrand an der Instagram-Bucht Caló des Moro ausgebrochen

Die Naturschutzbehörde Ibanat reagierte am Mittwochvormittag schnell, deswegen wurden nur 0,025 Hektar ein Raub der Flammen.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

Mallorca-Regierung will keinen "Toque de queda" bei Sánchez anfordern

Diese rigorose nächtliche Ausgangssperre will die besonders von Corona betroffene Autonomieregion Madrid für bestimmte Stadtteile ausrufen.

Ingo Thor

Blick auf den Weinort Binissalem.

Politik

Weindorf-Bürgermeister auf Mallorca soll korrupt sein

Das Oberhaupt von Binissalem Victor Martí steht unter anderem unter Verdacht, falsche Rechnungen ausgestellt zu haben.

Ingo Thor

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Politik

Gesundheitsminister Spahn positiv auf Corona getestet

Der CDU-Politiker war in den vergangenen Wochen wiederholt mit Kritik an Reisen ins Ausland wie Mallorca in Erscheinung getreten. Er begab sich in häusliche Isolation.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Das bleibt weiterhin tabu.

Corona-Ratgeber

Rauchen bleibt auf Mallorca verboten, Maskenpflicht bis zur Impfung

Man erwog zwar eine Lockerung der "Glimmstengel-Regel", entschied sich aber dann dagegen. Auch die Maskenpflicht soll ungebrochen fortbestehen.

Ingo Thor

Ausgabe vom 15. Oktober 2020
Portada