Nachrichten des Tages 21. November 2016
Nachrichten / Lokales
Die Anwohner vom El Terreno in Palma de Mallorca sind die Exzesse in der Partyzone satt.

Lokales

Anwohner von El Terreno planen Bürgerpatrouille

Die Nachbarn sind es leid, an den Wochenenden regelmäßig mit heftigen Alkoholexzessen von Palmas Partyvolk konfrontiert zu werden.

MM-Redaktion

Rohrbruch setzt Riesen-Fontäne in Palma frei

Lokales

Rohrbruch setzt Riesen-Fontäne in Palma frei

Nicht nur eine Straße, sondern auch die gesamte Fassade eines vierstöckigen Wohnhauses wurde von dem anhaltenden Abwasserstrahl durchnässt.

MM-Redaktion

Ein bisschen Sonne, viele Wolken, vielerorts Regen: Das Wetter auf Mallorca wird diese Woche unbeständig.

Lokales

Wetterumschwung: Es wird unbeständig

Nach dem freundlichen Sonne-Wolken-Mix der vergangenen Tage steht Mallorca ein Wetterumschwung ins Haus. Es kann immer wieder regnen und gewittern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Es war zwar voll, aber nicht zu voll. Hier ein Bild von der Playa de Palma im vergangenen August.

Tourismus

Mallorca-Gäste waren sehr zufrieden

Mallorca wird von Reiseveranstalter TUI gelobt. Obwohl die Insel in der vergangenen Sommersaison proppevoll war, habe es keinerlei Probleme gegeben. Alles sei glatt gegangen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Auch auf Deutsch bietet die neue Handy-App den Besuchern Erklärungen auf ihrem Rundgang durch das ehemalige Kartäuserkloster

Kultur

Update für die Kartause in Valldemossa

Informationstafeln und ein Audioguide für Smartphones begleiten die Besucher auf ihrem Rundgang durch das ehemalige Kloster auf Mallorca.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
In den vergangenen Wochen fand der gesamte Flugverkehr an Palmas Airport auf der Nordpiste statt. Jetzt eröffnet auch die Landeb

Wirtschaft

Landebahn Süd nimmt Betrieb wieder auf

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten nimmt die Landebahn Süd an Palmas Flughafen Son Sant Joan am Donnerstag, 24. November, wieder den Betrieb auf.

MM-Redaktion

Der Kussmund der AIDAperla.

Wirtschaft

Zwölfter Kussmund erstrahlt am Bug der AIDAperla

Mitsamt ihrem neu aufgetragenen Kussmund, dem Markenzeichen der Flotte, wird die AIDAperla im Jahr 2017 regelmäßig zu Gast auf Mallorca sein.

MM-Redaktion

In diesem Jahr wurden 8.000 mallorquinische Schafe in der Landwirtschaftskooperative Pollença verkauft.

Wirtschaft

Lokales Lammfleisch wird wettbewerbsfähiger

Lammfleisch aus Mallorca ist stark gefragt, auch wegen der guten Touristensaison 2016. Die Preise sind derzeit höher als auf dem Festland.

MM-Redaktion

Pro Jahr werden hier Wartungs- und Reparaturarbeiten an etwa 1000 Schiffen durchgeführt.

Wirtschaft

Hafen von Palma als Hauptanlaufpunkt für Schiffsreparaturen

Der jährliche Anstieg der Arbeitsproduktivität in diesem Sektor beträgt derzeit 10 Prozent. Ein Geschäft, das pro Jahr etwa 200 Millionen Euro erzielt und zirka 1200 Arbeitsplätze sichert.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. November 2016
Portada