Nachrichten des Tages 21. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales

Lokales

Bürger stimmen für die Borne-Terrassen

11.869 Ja-Stimmen gab Stadträtin Jhardi am Montagmorgen bekannt. Damit haben Gastronomen und Unternehmerverbände ihr Ziel erreicht.

Nebel trübt vielerorts auf Mallorca das freundliche Bild.

Lokales

Zunehmende Bewölkung zu Weihnachten

Das Wetter auf Mallorca bleibt in den nächsten Tagen weitgehend unverändert mild. Nebel und Wolken beeinträchtigen aber das freundliche Bild.

Nachrichten / Politik
Spitzenkandidat Mateo Isern (M.) in der Wahlnacht.

Politik

Und so lief die Wahl auf Mallorca

Die Konservativen stabil, die Sozialisten schwach, die linke Protestpartei Podemos stark, und die bürgerlichen Ciudadanos landen einen Achtungserfolg. 

Alexander Sepasgosarian

Gut 73 Prozent der wahlberechtigten Spanier gaben am Sonntag ihre Stimme ab, so wie hier in Palma de Mallorca.

Politik

Konservative verlieren absolute Mehrheit

Die PP ist zwar wieder stärkste Partei, doch selbst mit der bürgerlichen Protestpartei Ciudadanos reicht es nicht zum Regieren. Die Ergebnisse (auch für die Balearen) im Überblick.

Nachrichten / Tourismus
Die "Viking Star" im Hafen von Palma.

Tourismus

Das beste Schiff des Jahres

Die "Viking Star" hat ihren Antrittsbesuch im Hafen von Palma absolviert. Das Schiff wurde jüngst von US-Kritikern ausgezeichnet.

Nachrichten / Sport
Real Mallorca wird in der letzten Minute getroffen: Kiko Olivas (Nr. 22) macht das 1:1 für die Gäste aus Girona.

Sport

Jahreswechsel auf Platz 18

Glücksgöttin Fortuna war den Inselkickern nicht hold. Im Heimspiel gegen den FC Girona kam Real Mallorca über ein 1:1 nicht hinaus.

Es gab im Derby viele beherzt geführte Zweikämpfe. Hier versucht Atlético-Kicker Leugers (l.) den Ball gegen Capó von Llosetense

Sport

Zweite Niederlage für Ziege

Derbyzeit in der dritten spanischen Fußballliga: Atlético Baleares unterliegt dem Lokalrivalen Llosetense mit 0:1.

Nachrichten / Leben und Stil
Spezialitäten aus Mallorca gibt es individuell kombinierbar oder als Standardpaket in diversen Preisklassen.

Leben und Stil

Mit Geschenkkörben Freude bereiten

Mallorca-Produkte sind nicht nur lecker, sie eignen sich auch als unkompliziertes Geschenk, das man online ordern oder auch persönlich im Laden auswählen kann.

Michael Maier

Künstler Max mit Bodega-Geschäftsführer Sebastià Rubí.

Leben und Stil

Neue Weine von Macià Batle

Die Bodegas Macià Batle in Santa Maria setzen verstärkt auf Kohlensäuregärung und haben im Dezember die ersten drei Mallorca-Weine des Jahrgangs 2015 vorgestellt.

Ausgabe vom 17. Dezember 2015
Portada