Nachrichten des Tages 22. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Im ehemaligen Hospital iin Felanitx im Osten von Mallorca soll eine Tagesstätte und eine Seniorenresidenz entstehen.

Lokales

2,7 Millionen Euro für Modernisierung von Felanitx

2017 solle das Jahr der öffentlichen Investitionen sein, heißt es aus dem Rathaus. Schon in den kommenden Wochen sollen mehrere Projekte starten.

MM-Redaktion

Freud und Leid wegen Unwetters auf Mallorca

Lokales

Freud und Leid wegen Unwetters auf Mallorca

Während noch immer zahlreiche Straßen gesperrt sind und die Bauern Angst um ihre Ernte haben, nutzen andere die Wassermassen für eine neue Art des Wasserski.

MM-Redaktion

Ein Mann musste in Son-Llàtzer-Hospital auf Mallorca gebracht werden.

Lokales

Rauchvergiftung durch Wohnungsbrand in Palma

Das Feuer war in der Nacht auf Sonntag ausgebrochen. Fünf Anwohner atmeten so viel Qualm ein, dass sie im Anschluss wegen Rauchvergiftung behandelt werden mussten.

MM-Redaktion

Die Feuerwehr von Mallorca vor den Trümmern des Hauses.

Lokales

Wohnhaus im Inselinneren von Mallorca eingestürzt

Das Gebäude in Porreres war alt und vermutlich von den starken Regenfällen aufgeweicht worden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, da das Gebäude leerstand.

MM-Redaktion

Viele Straßen auf Mallorca wurden von umgefallenen Bäumen oder Wassermassen versperrt.

Lokales

16 Straßen weiterhin wegen Unwetters gesperrt

Am Sonntagmorgen waren noch rund 30 Straßen gesperrt gewesen, einige wurden im Laufe des Tages für den Verkehr freigegeben. Doch manche bleiben unpassierbar.

Nachrichten / Sport
Freude nach dem 1:0-Treffer für Real Mallorca.

Fußball

Real Mallorca erkämpft sich einen Punkt gegen Reus

Rote Karten, Strafstöße und ein Kopf-an-Kopf-Rennen boten die Zweitligisten am Sonntag im Auswärtsspiel. Eine sehenswerte Begegnung.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
"Martha" wurde in Cala Rajada, Capdepera, Cala Torta und Campos gedreht.

Gesellschaft

Von Mallorca zur Berlinale

Schauspielerin und Produzentin Carmen Molinar will den deutschen Kurzfilm "Martha", der auf der Insel entstand, beim European Film Market präsentieren.

Martin Breuninger

Die Vierbeiner wurden für das Foto extra noch gestriegelt: Alice von Gayling-Westphal mit den Wallachen Fido Dido (links) und Wi

Gesellschaft

Deutsche ist balearische Meisterin im Springreiten

Alice von Gayling-Westphal zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Reitsportlern auf den Balearen, sie führt auch erfolgreich eine Eventagentur auf Mallorca.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 19. Januar 2017
Portada