Nachrichten des Tages 22. Februar 2013
Nachrichten / Lokales
Schnee auf dem Puig Major, Mallorcas höchstem Berg.

Lokales

Winter will es noch mal wissen

Leichte Minusgrade in den Nächten und Schneefall selbst im Flachland – das sind die Aussichten für das anstehende Wochenende auf Mallorca. Die spanischen Medien warnen vor "sibirischer" Kälte. So manche Prognose hält gar eine Neuauflage des "Jahrhundertwinters" von 2012 für möglich.

Alexander Sepasgosarian

Neben dem Estadio Balear wird der Verkehr wieder an die Oberfläche geführt.

Lokales

Neuer Tunnel an der Vía Cintura

Die Bauarbeiten an dem neuen Tunnel der Stadtautobahn in Palma werden im Juni abgeschlossen sein. Dann sollen die permanenten Staus auf Höhe der Manacor-Ausfahrt Geschichte sein. Die Kosten liegen bei rund 5,8 Millionen Euro.

Jonas Martiny

Das Greenpeace-Schiff "Arctic Sunrise" bei einem Aufenthalt 2010 in Palma.

Lokales

Greenpeace-Schiff "Arctic Sunrise" in Palma

In Palmas Hafen liegt derzeit das Greenpeace-Schiff "Artcic Sunrise". Der ehemalige Robbenfänger dient als Forschungsschiff für die Umweltorganisation. Von Palma aus werden 31 Aktivisten die Fischgründe des Mittelmeeres und des Schwarzen Meeres untersuchen.

Marktführer auf den Mallorca-Deutschland-Routen.

Lokales

Air Berlin fliegt schwarze Zahlen ein

Air Berlin, Marktführer am Flughafen Palma sowie auf den Flugrouten Deutschland-Mallorca, hat für 2012 einen Nettogewinn von 6,8 Millionen Euro ausgewiesen, teilte das Unternehmen mit. Damit hat die Airline erstmals seit 2007 wieder schwarze Zahlen geschrieben.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 21. Februar 2013
Portada