Nachrichten des Tages 22. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Die Woche beginnt am Montag in Palma grau aber mit warmen Temperaturen

Lokales

Die Woche startet grau

Ein Montagmorgen wie in der Waschküche: Mit einem wolkenverhangenen Himmel und hoher Luftfeuchtigkeit beginnt die Woche. Doch das Wetter soll sich bessern.

Die Nachfrage nach Ferienvermietungen auf Mallorca und den Schwesterinseln für den Sommer ist schon Anfang des Jahres enorm.

Lokales

Nachfrage nach Ferienvermietungen steigt

Online-Portale verzeichnen bereits 30 Prozent mehr Reservierungen als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Doch mit der Nachfrage steigt auch der Preis.

Die Einflugschneise des Flughafens Son Sant Joan auf Mallorca.

Lokales

Anwohner kritisieren Flughafenbetreiber AENA

Kritik am Flughafenbetreiber AENA auf Mallorca: Nach Meinung von Anwohnern wird zu wenig für den Lärmschutz getan. Das Verfahren sei übermäßig bürokratisch.

Die Wache der Guardia Civil in Palmanova im Südwesten von Mallorca.

Lokales

Verhaftungen nach Einbruchswelle in Calvià

Zwei Männer sind wohlmöglich für mehrere Diebstähle in Hotels rund um Palmanova verantwortlich. Noch ist das Ausmaß der Verbrechen unbekannt.

Nachrichten / Tourismus
José Maria Goitia ist seit 2004 an der Playa de Palma beschäftigt - und zeigt sich durchaus zufrieden mit seinem Job.

Tourismus

So kocht es sich als Saisonkraft auf Mallorca

"Neun Monate wären ideal", sagt José Maria Goitia Delprado, der in einem Hotel in S'Arenal als Saisonbeschäftiger mit Festvertrag ("Fijo discontinuo") in der Küche arbeitet.

Ausgabe vom 18. Februar 2016
Portada