Nachrichten des Tages 22. März 2012
Nachrichten / Lokales
Ex-Ministerpräsident Jaume Matas am ersten Prozesstag Anfang Januar beim Verlassen des Gerichtsgebäudes in Palmas Altstadt.

Lokales

Matas bleibt auf freiem Fuß - trotz Urteils

Die Staatsanwaltschaft verzichtet darauf, den sofortigen Haftantritt des ehemaligen balearischen Ministerpräsidenten zu beantragen. Die 2,5-Millionen-Kaution sei Sicherheit genug.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Lionel Messi ziert die Titelseite der aktuellen MM-Printausgabe.

Sport

In Palma: Die große Messi-Show

Nicht nur für die Katalanen ist der FC Barcelona „mehr als ein Klub”. Am Samstag, 24. März, werden vermutlich fünf der weltweit besten Spieler im Iberostar Estadio in Palma auflaufen.

Thomas Zapp

Mallorcas Kapitän Nunes traf gegen Gijón zum 0:1 für Mallorca.

Fußball

Real Mallorca nähert sich dem Klassenerhalt

Dem Heimsieg gegen Atlético Madrid hat Real Mallorca am Mittwoch einen Auswärtssieg bei Sporting Gijón folgen lassen. In einer abwechslungsreichen Partie erzielte Álvaro den Siegtreffer zum 3:2 für Mallorca.

European Tour nicht in Pula

Sport

European Tour nicht in Pula

Mallorca wird in diesem Jahr kein Golfturnier der European Tour beherbergen. Die PGA sagte das „Iberdrola Open", das vom 10. bis zum 13. Mai auf dem Platz von Pula-Golf stattfinden sollte, ab. Dafür kommen aber vom 11. bis zum 13. Mai Top-Oldies.

Nachrichten / Gesellschaft
Matías Barceló Frau mit einer seiner Luftaufnahmen von der Bucht von Pollença, 1941. Dort war der Mallorquiner acht Jahre als So

Gesellschaft

"Habe nie einen Schuss abgegeben"

Die Militärbasis in Port de Pollença hat vor kurzem ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert. Sie war 1937 im Bürgerkrieg gegründet worden, ihr erster Kommandant war Ramón Franco, der Bruder des spanischen "Generalísimo". Veteran Matías Barceló  erinnert sich.

Alexander Sepasgosarian

Leben und Arbeiten / Immobilien: Bau, Kauf, Miete
Jan Thieme ist aktueller Präsident der Eigentümergemeinschaft der Urbanisation Pinar de Sol in Calvià.

Immobilien: Bau, Kauf, Miete

Geteiltes Eigentum, doppelter Ärger

Wenn Immobilien mehrere Eigentümer haben, sorgt das häufig für Probleme. Wie etwa in der Urbanisation Pinar de Sol in Calvià, wo sich einige Bewohner seit Jahren weigern, die Nebenkosten zu bezahlen. Die Gemeinschaft der Eigentümer beklagt die  fehlende Handhabe in solchen Fällen.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 22. März 2012
Portada