Nachrichten des Tages 22. März 2017
Nachrichten / Lokales
Angestellte im Hotel- und Gastronomiebereich, die zum Beginn der touristischen Saison nach Mallorca kommen, haben derzeit große

Lokales

10.000 Saisonarbeiter auf Mallorca ohne Wohnung

Die Not auf Mallorcas Mietmarkt ist größer denn je. Arbeitskräfte, die in der Urlaubs-Saison in der Hotelbranche tätig sind, verzweifeln an Wohnungsmangel und horrenden Preisen.

MM-Redaktion

Die junge Frau bei der Urteilsverkündung Ende Dezember 2016

Lokales

Todesfahrerin erhält keine Strafmilderung

Die Verteidigung einer jungen Bulgarin, die vor einem Jahr auf Mallorca einen Verkehrsunfall mit drei Toten verursacht hatte, hat angestrebt, die Haftstrafe umzuwandeln.

MM-Redaktion

Die Wanderer auf dem Barranc de Biniaraix müssen künftig außerhalb des Dorfes parken.

Lokales

Biniaraix kündigt Parkverbot für Besucher an

Der Ort wird zur eingeschränkten Parkzone erklärt, in der nur noch Anwohner ihre Autos abstellen dürfen. Alle anderen können maximal 30 Minten halten.

Anja Marks

Neben vielen schönen Stränden ist die Balearen-Hauptstadt Palma ein Grund,. warum Urlauber nach Mallorca kommen.

Lokales

Nur Barcelona beliebter als Mallorca

Mallorca ist das zweitbeliebteste Reiseziel in Spanien. Das ist das Ergebnis der diesjährigen "Travellers' Choice"-Preise des Internet-Reiseportals Tripadvisor.

MM-Redaktion

Kurz vor der Eröffnung: der Kongresspalast in Palma de Mallorca.

Lokales

Politikerin gegen König im Kongresspalast

Die ehemalige Podemos-Abgeordnete Monste Seijas warb im Parlament darum, König Felipe von der Einweihungs-Zeremonie auszuschließen.

MM-Redaktion

Die Delegierte der spanischen Zentralregierung, Maria Salom, mit Polizisten in Son Reus

Lokales

1100 Kilo Drogen auf Mallorca verbrannt

Rauschgift ist in Son Reus, der Müllverbrennungsanlage in Palma, auf Anweisung der Behörden beseitigt worden. Polizisten hatten die Drogen beschlagnahmt.

MM-Redaktion

Feuerwehrleute auf Ibiza im Einsatz. Sie werden oft zu Spezialeinsätzen gerufen.

Lokales

Feuerwehr entfernte Penisring mit der Metallsäge

Die Ärzte eines Krankenhauses auf Mallorcas Schwesterinsel Ibiza hatten nicht das richtige Werkzeug, um einem Patienten den festgeklemmten Metallring zu entfernen.

Anja Marks

Nachrichten / Kultur
Beim Art Brunch steht die zeitgenössische Kunst im Zentrum des Geschehens, wie hier in der Galería Kewenig.

Kultur

Frühlingserwachen der Kunst in Palma

Am Samstag, 25. März, veranstalten Palmas Galerien den alljährlichen Art Palma Brunch. Besucher bekommen bei den Austellungen Häppchen und Getränke angeboten.

Martin Breuninger

Nachrichten / Immobilien
Versteigert wurden der dritte und vierte Stock des Gebäudes mit der Nummer 17.

Immobilien

Borne-Wohnungen brachten viel Geld ein

Jeweils deutlich über zwei Millionen Euro haben zwei Immobilien an Palmas Platanenallee der Balearen-Regierung eingebracht. Das Ergebnis der Versteigerung.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Auch in diesem Sommer dürfte es wieder voll werden am Airport PMI.

Wirtschaft

Flughafen Palma erwartet eine neue Rekord-Saison

Der Flughafen Palma de Mallorca erwartet (mal wieder) eine neue Rekord-Saison. Die Airlines wollen diesen Sommer 11,4 Prozent mehr Plätze anbieten als im Vorjahr.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 16. März 2017
Portada