Nachrichten des Tages 22. Juni 2015
Nachrichten / Lokales
Die ersten Radfahrer sind bereits auf der neu gebauten Strecke unterwegs

Lokales

Neuer Radweg an der Ostküste

Besucher und Touristen, die gern mit dem Fahrrad unterwegs sind, können sich freuen. Denn an der Costa dels Pins wurde der Radweg erweitert.

Notärzte versorgten den Verletzten zunächst auf einer Strandliege.

Lokales

Taucher von Harpune getroffen

Ein junger Mann ist beim Tauchen im Meer vor Mallorca durch einen Harpunenschuss schwer verletzt worden. Sein Zustand ist mittlerweile stabil.

Alexander Sepasgosarian

Diese beiden Tüsteher können offenbar auch zulangen: Ihnen gelang es, den wild gewordenen Schläger kurzfristig dingfest zu mache

Lokales

Deutscher Riese randaliert in Palma

Ein rund 150 Kilo schwerer und zwei Meter großer Deutscher hat an Palmas Paseo Marítimo in mehreren Lokalen randaliert.

Diese zwei jungen Damen hat Ultima-Hora-Redakteur Julian Aguirre in Alcúdia geknipst.

Lokales

Sommer ahoi!

Pünktlich zum Sommeranfang wird es richtig heiß auf Mallorca. Schon am Wochenende waren die Strände rappelvoll. Jetzt werden 30 Grad und mehr erwartet.

Pino Persico in der Küche seines Restaurants "Campino".

Lokales

Pino Persico gestorben

Der bekannte Gastronom aus Camp de Mar litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er wurde nur 51 Jahre alt.

Hanebuth nach seiner Festnahme in Palma.

Lokales

Hanebuth bleibt weitere zwei Jahre in U-Haft

Der ehemalige Boss der deutschen Rockergruppe Hells Angels auf Mallorca, Frank Hanebuth, bleibt wegen Fluchtgefahr weitere zwei Jahre in U-Haft.

Nachrichten / Tourismus
Winzer Ramón Coll begutachtet die Reben.

Tourismus

Hagelschlag trifft Weingut

Sorgenvolle Gesichter auf der Bodega Son Bordils bei Inca: Ein Hagelschauer der vergangenen Woche richtete größeren Schaden an.

Alexander Sepasgosarian

Tourismus

Mallorca Rocks startet Beach Club

Fünf Jahre lang organisierte Andy McKay Konzerte im Hotel Mallorca Rocks in Magaluf. Das ist Geschichte. Neu ist jedoch der Beach Club des Unternehmens.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Auch im vergangenen Jahr gaben die Sinfoniker der Balearen ein Benefizkonzert bei Macià Batle.

Kultur

Musik zwischen Wein und Reben

Musik bei Mondschein und zwischen Weinstöcken findet am Samstag, 4. Juli, bei der Bodega Macià Batle in Santa Maria statt.

Nachrichten / Gesellschaft
1916: Erstmals landet ein auf dem Festland gestartetes Flugzeug auf Mallorca.

Gesellschaft

99 Jahre erster Mallorca-Flug

Jedes Jahr fliegen Millionen Menschen nach Mallorca. Doch wer war der Erste, der über das Meer auf die Insel flog? 2016 gibt's das Jubiläum.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 18. Juni 2015
Portada