Nachrichten des Tages 22. Juli 2015
Nachrichten / Lokales
Auf Mallorca und den Nachbarinseln leben über 1,1 Millionen Menschen.

Lokales

Zahl der EU-Ausländer steigt wieder

Die wirtschaftliche Erholung auf Mallorca und den Nachbarinseln spiegelt sich auch in der jüngsten Bevölkerungsstatistik für die Region wider.

Gegen die Hitze auf Mallorca hilft Abkühlung.

Lokales

Man darf doch mal schwitzen

Scharf diskutiert wird in den besten Familien: "Ich rate dir, nach Grönland auszuwandern", sagt einer, nur weil der andere auf Mallorca um ein paar Temperaturgrade weniger bettelt.

Gabriele Kunze

Gern schlagen Besucher ihre Zelte in der idyllischen Bucht auf

Lokales

Cala Varques soll ruhiger werden

Wilde Camper, Blechlawinen und Besuchermassen: Die Stadt Manacor will endlich die Probleme mit der Cala Varques in den Griff bekommen.

Diese Spionagebrille mit Kamera hat die Polizei auf Mallorca sichergestellt.

Lokales

Prostituierte mit Spionagebrille gefilmt

Kurioser Kriminalfall auf Mallorca: Ein 30-jähriger Mann ist verhaftet worden, weil er Call Girls beim Sex mit einer Spionagekamera gefilmt haben soll.

Der Angeklagte wurde zu einer Gefängnisstrafe von neun Jahren verurteilt.

Lokales

Weitere neun Jahre Haft für Vergewaltiger

Ein Kellner ist wegen einer brutalen Vergewaltigung von einem Gericht in Palma de Mallorca zu weiteren neun Jahren Haft verurteilt worden.

Der 30-Jährige verletzte sich beim Sprung von dieser Mauer.

Lokales

Bei Sprung ins Wasser schwer verletzt

Ein 30-Jähriger Deutscher droht nach einem Sprung von einer Kaimauer dauerhaft gelähmt zu bleiben. Er hatte die Wassertiefe überschätzt.

Nachrichten / Gesellschaft
Andrea Kaiser mit kleinen Äffchen in ihrer neuen Sendereihe "Die wunderbare Welt der Tierbabys".

Gesellschaft

"Einfach nur süß"

TV-Moderatorin Andrea Kaiser ist bei Sat 1 mit Tierbabys zu sehen. Im Einsatz für Kabel 1 lernte die Münchnerin kürzlich den Mega-Park auf Mallorca kennen. Neben dem Sport sind Tiere ihre Leidenschaft.

Nils Müller

Ausgabe vom 16. Juli 2015
Portada