Nachrichten des Tages 22. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Viel Sonne verspricht auch das kommende Wochenende wieder auf Mallorca.

Lokales

Wochenende mit viel Sonne – nicht mehr ganz so heiß

Mallorca schwitzt! Freitag wurde es vielerorts auf der Insel nochmal knallheiß! Am Wochenende gehen die Werte langsam zurück – Samstag vereinzelt Schauer möglich.

Ein Polizist auf Mallorca mit dem Corpus Delicti.

Lokales

Deutscher soll zwei Mal dieselbe Yacht gestohlen haben

Die Zwischenfälle ereigneten sich in Palma de Mallorca und in Algerien. Jetzt ist der Mann in Palmanova festgenommen worden.

Die Schnellfähre "Milenium" wurde bei dem Zusammenstoß massiv beschädigt

Lokales

Yachtbesitzer muss Fähre entschädigen

Der Besitzer der Motoryacht "Auriga E." ist auf Mallorca nun gerichtlich aufgefordert worden, den Schaden an einer Fähre zu zahlen. Die Schiffe waren im September 2000 vor Andratx kollidiert.

Nachrichten / Kultur
Die Installation am ehemaligen Bahnhofsgebäude gibt es nicht mehr.

Kultur

Sineu lehnt geschenkte Kunst ab

Die Skulptur des renommierten Hamburger Architekten Heinrich Stöter, die über der Straße am Bahnhof von Sineu hing, ist Geschichte.

Die Kunstwerke aus Lateinamerika sind bis zum 2. Oktober im Museum Es Baluard zu sehen.

Kultur

Kontinentenwechsel in Sachen Kultur

Das Museum Es Baluard widmet der Kunst aus Lateinamerika eine große Ausstellung. Gezeigt werden Werke von 59 Künstlern. Die Schau geht bis 2. Oktober.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Grüne Posidonia-Wiesen unter Wasser bei Ibiza.

Gesellschaft

Warum die Posidonia für Mallorca so wichtig ist

Die Reste des Neptungrases nehmen als Strandgut vollkommen verschiedene Formen an und leisten einen äußerst wertvollen Beitrag für die Umwelt.

Eva Carolin Ulmer

Das Schiff wird in Palma gewartet und repariert.

Gesellschaft

"Regenbogenkrieger" von Greenpeace in Palma

Die Umweltschutzorganisation lässt in diesen Tagen das Schiff "Rainbow Warrior" im Hafen der Inselhauptstadt reparieren.

Nachrichten / Leben und Stil
Feinste Sorbets und cremige Eiscreme aus naturbelassenen Früchten, Milch und Sahne.

PR-Bericht

Eiskalt bis auf den Tisch!

Die Eiscreme von der kleinen Eismanufaktur "Sa Fàbrica de Gelats" im Herzen des Tramuntana-Gebirges von Mallorca hat in Feinschmeckerkreisen wahren Kultstatus erreicht.

MM-Redaktion

Auf 200 Seiten liefert der Mallorca Wein-Guide erneut geballtes Wissen über die Weinszene der Insel.

PR-Bericht

Mallorca Wein-Guide in Neuauflage

Bereits zum fünften Mal ist der Mallorca Wein-Guide erschienen. Auf 200 Seiten liefert er erneut geballtes Wissen über die Weinszene der Insel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Auf den Insel entstanden früher häufig Villensiedlungen ohne Anschluss an ein Entsorgungsnetz für Abwässer. Das Archivfoto entst

Immobilien

Baufirmen können aufatmen

Auch in den kommenden sechs Jahren können Häuser in Wohnsiedlungen ohne derzeitigen Anschluss an die Abwasser-Kanalisation errichtet werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Das Drei-Sterne-Hotel Dunas Blancas an der Playa de Palma hat den Besitzer gewechselt.

Wirtschaft

HM Hotels neuer Marktführer an Playa de Palma

Die Gruppe des Übernachtungsunternehmens HM hat im Juli zwei neue Betriebe hinzugekauft und besitzt nun neun Betriebe. 

Alexander Sepasgosarian

Der Festival Park liegt in Marratxí an der Autobahn Palma-Inca.

Wirtschaft

Festival-Park wechselt den Besitzer

Der "Festival Park" in Marratxí hat einen neuen Besitzer. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, übernimmt die Gruppe Via Outlets das Shopping-Center.

In Manacor ensteht eine neue Verkaukfsstelle von Aldi.

Wirtschaft

Aldi errichtet neue Filiale im Inselosten

Der deutsche Discounter Aldi expandiert auf Mallorca. Derzeit entseht in Manacor eine neue Filiale. Sie wird die Nummer 7 werden.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 21. Juli 2016
Portada