Nachrichten des Tages 22. September 2014
Nachrichten / Lokales
Beging Selbstmord: Magaluf-Unternehmer Javier Pierotti.

Lokales

Gerichtsmedizin: Pierotti hat sich selbst getötet

Der Unternehmer Javier Pierotti, der den Polizeiskandal von Magaluf aufdeckte, hat sich dem gerichtsmedizinischen Gutachten zufolge eigenhändig das Leben genommen. Der 40-Jährige hatte Medikamente, zum Teil aus der Tierhaltung, sowie Alkohol eingenommen. Die Ermittler fanden zudem einen Abschiedsbrief,

Alexander Sepasgosarian

Am Sonntag kündigte sich der Wetterujmschwung bei drückenden Temperaturen an. Hier eine Aufnahme aus der Bucht von Alcúdia.

Lokales

Wetterumschwung auf Mallorca

Einen Tag vor dem offiziellen Herbstbeginn sinken auf Mallorca die Temperaturen. Begleitend ist mit starken Regenfällen zu rechnen. Das staatliche Wetteramt hat für die Baleareninseln die zweithöchste Wetterwarnstufe "orange" ausgegeben. Damit wird vor Wetterphänomenen gewarnt, die Gefahr für Personen mit sich führen können.

Ran an die Trauben: Jugendliche bei dem Volksfest in Binissalem.

Lokales

Kuriose Volksfeste auf Mallorca

Zwei kuriose Volksfeste haben auf Mallorca am Wochenende für Aufsehen gesorgt. In Bunyola starteten fast 500 knapp bekleidete Teilnehmer zum "Unterwäschelauf". Einige hatten den wenigen Stoff, den sie am Körper trugen, sogar mit Protestparolen gegen die geplante Ölsuche vor den Balearen versehen.

Anwohner entdeckten einen Teil der Beute in der Nähe von Andratx.

Lokales

Dieb ist auf Damenunterwäsche fixiert

Rätselhafte Diebstahlsserie auf Mallorca: Offenbar hat es ein Langfinger im Raum Sa Coma bei Andratx gezielt auf Damenunterwäsche abgesehen. Ein Teil seiner Beute wurde jetzt in den Gärten von Son Llobera sichergestellt. Einige Anwohnerinnen sind deswegen höchst beunruhigt. Derzeit dauern die Ermittlungen an.

Michael Maier

Nachrichten / Tourismus
Das Mallorca-Bier gibt es jetzt auch ohne T-Shirt als Zugabe.

Tourismus

Mallorca-Maß jetzt auch ohne T-Shirt

Gute Nachrichten für die Oktoberfest-Fans auf Mallorca: Die Maß Bier gibt es im Mega-Park an der Playa de Palma jetzt auch ohne das bisher obligatorische T-Shirt. Einen Tag nach dem Fassanstich im bis auf den letzten Platz besetzten Festzelt wurde überraschend ein geändertes Preismodell bekannt gegeben.

Michael Maier

Nachrichten / Gesellschaft
Popstar James Blunt chauffierte seine Sofia im Käfer-Cabrio.

Gesellschaft

Fahrt ins Glück für Blunt und Braut

Nun also doch Mallorca! Schmusesänger James Blunt und seine Braut Sofia Wellesley haben sich auf der Finca Massana in der Gemeinde Campanet das Jawort gegeben. Der Zeremonie in der kleinen Kapelle auf der Finca wohnte nur ein kleiner Kreis von Freunden und Verwandten des Paares bei. Prominenz wurde nicht gesichtet.

Ausgabe vom 18. September 2014
Portada