Nachrichten des Tages 22. September 2015
Nachrichten / Lokales
Hauptverkehrszeit im beschaulichen Petra: Rechter Hand ist das Jugendhaus des künftigen Inselheiligen Junípero Serra zu sehen.

Lokales

Auf dem Weg zum Heiligen

Junípero Serra wird am Mittwoch, 23. September, in den USA vom Papst heiliggesprochen. Und das passiert in seinem Geburtsort Petra auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Der Herbst beginnt frisch auf Mallorca, wird insgesamt aber mild.

Lokales

Mallorca erwartet warmen Herbst

Am Mittwoch, 23. September, um 10.21 Uhr beginnt offiziell der Herbst und er wird ungewöhnlich warm auf Mallorca.

Bei den vielen Besucher, die nach Ses Covetes wollen, wird die Zufahrtsstraße zum Nadelöhr

Lokales

Zufahrt zum Naturstrand acht Mal geschlossen

Der Küstenort Ses Covetes im Südosten von Mallorca kommt nicht aus Schlagzeilen. Mehrmals wurde in diesem Sommer dort die Zufahrt zum Strand gesperrt.

Drogen, Waffen und teure Elektrogeräte hat die Guardia Civil vergangene Woche bei einem Großeinsatz sichergestellt.

Lokales

100 Drogendealer festgenommen

Sechs Großeinsätze auf Mallorca zeigen Erfolg: Allein im Jahr 2015 hat die Guardia Civil vier Gruppen von Drogenlieferanten auffliegen lassen. 

Wer einen Anwohnerparkausweis hat, hatte am Dienstag frei Stellplatzwahl am Paseo de Mallorca

Lokales

Kein Chaos auf Palmas Straßen

Viele leere Stellplätze in den Straßen, keine überfüllten Parkhäuser: Das Rathaus hat den "autofreien Tag" in Palma bereits als Erfolg gewertet.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Tourismus
All-inclusive-Gäste erhalten auf Mallorca ein Kunststoffarmband als Erkennungszeichen.

Tourismus

Am Bändchen zu erkennen

All-inclusive: Die Rundum-Verpflegungsart ist auf Mallorca ins Visier der Balearen-Regierung geraten. Sie will den AI-Anteil verringern. Wie, ist völlig unklar.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 17. September 2015
Portada