Nachrichten des Tages 22. September 2017
Nachrichten / Lokales
Sonne sowie warme Luft- und Wassertemperaturen laden auch Ende September noch zu einem Strandbesuch wie hier an die Playa de Pal

Lokales

Der Herbst auf Mallorca beginnt sommerlich

Am Samstag und Sonntag werden Temperaturen bis zu 28 Grad erwartet. Es ist leichte Bewölkung prognostiziert, doch die Sonne bricht immer wieder durch die Wolkendecke.

MM-Redaktion

Das Zentrum von Inca soll lebenswerter werden.

Lokales

Autos in Inca müssen langsamer fahren

Die Höchstgeschwindigkeit im Zentrum von Inca wird von 40 auf 30 Stundenkilometer gesenkt. Ziel ist ein besseres Miteinander der verschiedenen Verkehrsteilnehmer.

MM-Redaktion

Autofreier Tag: Es gibt Parklücken

Lokales

Ein paar Lücken, sonst alles vollgeparkt

Das Parkverbot am autofreien Tag in Palma hat zum Abschluss der Europäischen Mobilitätswoche am Freitag nur für wenige optische Veränderungen im Stadtbild gesorgt.

MM-Redaktion

Es kam zu Staus vor der Tunneleinfahrt

Lokales

Schwerer Unfall im Gènova-Tunnel

Eine 49-jährige Motorrad-Fahrerin hat Kopfverletzungen erlitten, als sie auf Mallorca mit einem Auto zusammen stieß. Ihre 14-jährige Tochter wurde leicht verletzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Hoffen, die Massen mobilisieren zu können: Die Organisatoren der Kundgebung bei einer Präsentation

Tourismus

Tourismus-Kritiker rufen zu Kundgebung auf

45 Vereinigungen auf Mallorca rufen für Samstag, 23. September, zu einer Demonstration gegen das derzeitige Tourismusmodell auf. Federführend ist die Umweltgruppe GOB.

MM-Redaktion

Die Eier trafen vor allem die Frontscheiben der Busse und behinderten die Sicht der Fahrer.

Tourismus

Eierwürfe gegen Touristenbusse auf Mallorca

Sechs Fahrzeuge im Inselosten attackiert. Der Verband der touristischen Busunternehmer erstattet Anzeigen gegen unbekannt und legt schärfsten Protest ein.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die Wahl des attraktivsten Pin-up-Girls – hier ein Bild aus dem vergangenen Jahr – wird auch diesmal wieder viele Zuschauer anlo

Gesellschaft

Oldtimer und schöne Frauen in Port Adriano

Noch bis Sonntag, 24. September, ist Port Adriano die Basis für die zweite "Mallorca Classic Week". Am meisten zu sehen gibt es am Samstag.

Nils Müller

Hier steigt die Party: Oktoberfest auch im Mega-Park auf Mallorca

Gesellschaft

Das Münchner Bier fließt im Mega-Park auf Mallorca

O'zapft is im Mega-Park an der Playa de Palma. Am Freitag hat dort um 12 Uhr mit vielen feiernden Urlaubern das zünftige Oktoberfest begonnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

Es ist soweit: die Olivenernte auf Mallorca hat begonnen.

Endlich ist es soweit: die Olivenernte auf Mallorca hat begonnen. Fet a Sóller bietet nun die Möglichkeit frische, grüne Oliven zu bestellen und selber einzulegen.

MM-Redaktion

PR-Bericht

Can Feliu: Demeter-BIO-Weine mit Höchstwertungen

Dem Winzer zeigen, wo die Rebschere hängt, Varietäten nach eigenem Gusto zusammenstellen, den eigenen Wein herstellen - der beste Tropfen der Welt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Bis April 2017 war Air Berlin Platzhirsch auf Mallorca, dann übernahm Tochter Niki.

Wirtschaft

Entscheidung zu Air Berlin und Niki verzögert sich

Die Zukunft der Luftbrücke Mallorca-DACH klärt sich angeblich erst zum 12. Oktober. Ursprünglich sollte bereits am Montag nach der Bundestagswahl Klarheit herrschen.

Alexander Sepasgosarian

Gericht in Österreich weist Insolvenzantrag gegen Niki zurück

Wirtschaft

Gericht weist Insolvenzantrag gegen Niki zurück

Als unbegründet hat am Donnerstag ein Landesgericht im österreichischen Korneuburg einen entsprechenden Antrag eines einheimischen Reiseveranstalter abgewiesen.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 21. September 2017
Portada