Nachrichten des Tages 22. November 2016
Nachrichten / Lokales
Archivbild eines Nationalpolizisten in Palma de Mallorca.

Lokales

Nationalpolizei verspricht Unterstützung in El Terreno

Nachdem die Anwohner von Palmas Party-Stadtteil gedroht hatten, selbst eine Bürgerwehr gegen die Ausschreitungen in der Nacht zu organisieren, lenken die Blauen nun ein.

MM-Redaktion

Wächter Juan Pablo passt auf das gestrandete Boot auf.

Lokales

Gestrandetes Boot liegt seit zwei Wochen am Ufer

Ungewöhnlicher Anblick in Santa Ponça im Südwesten Mallorcas: Die Segelyacht Dolce Vita liegt seit 14 Tagen gestrandet am Ufer.

MM-Redaktion

Künftig weniger Parkplätze rund um den Es-Trenc-Strand.

Lokales

Ses Covetes am Es-Trenc-Strand bleibt ohne Parkpklatz

Wer am Es-Trenc-Strand baden will, muss künftig mit zwei bis 3 Kilometer Fußmarsch rechnen. Die Regierung plant den nahen Parkplatz bei in Ses Covetes ganz zu streichen.

Alexander Sepasgosarian

Experten gehen davon aus, dass der 7,8-Kilogramm schwere Kugelfisch über den Suezkanal in das Mittelmeer gelangt ist.

Lokales

Erstmals giftiger Kugelfisch bei Mallorca aufgetaucht

Angler an der Küste von Menorca haben einen gefährlichen Fisch aus den Tropen gefangen. Das Tier ist normalerweise in den Gewässern des Pazifischen Ozeans zu finden.

MM-Redaktion

Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Eingreifen die Feuerflammen, die aus einer der Wohnungen stiegen, nach 30 Minuten lösch

Lokales

Vier Verletzte bei Brand in Palma

Die Feuerwehr hat am Dienstag einen Brand in Palma gelöscht. Der Brand war aus ungeklärter Ursache im ersten Stock der Calle Reyes Católicos ausgebrochen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
So soll das neue Hotel im Jahre 2018 einmal aussehen.

Tourismus

Meliá errichtet für 35 Millionen Euro neues Hotel in Magaluf

Das jüngste Projekt für die Sanierung der Touristenortes im Südwesten von Mallorca soll zum krönenden Abschluss und zum Symbolbild für den Wandel werden. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Schön anzusehen: Kajak-Rennen vor der Kathedrale von Palma de Mallorca.

Sport

Wassersport im Herzen von Palma

Ganz im Zeichen der Kajak- und Kanu-Sportler stand am Wochenende der Real Club Náutico in Palma de Mallorca. 227 Teilnehmer wetteiferten in verschiedenen Disziplinen.

Nachrichten / Gesellschaft
Natürlich gehörte zur 30-Jahre-Fiesta auch die passende Torte: Gerhard Schwaiger wird von Mitarbeitern und Gästen gefeiert. Link

Gesellschaft

Gerhard Schwaiger kocht seit 30 Jahren auf Mallorca

Im Gespräch mit dem Mallorca Magazin gesteht der Spitzenkoch: "Gegen einen erneuten Stern würde ich mich nicht wehren. Wir können damit umgehen"

Anja Marks

Álvaro Salazar Almansa vom Restaurant Argos in Port den Pollença kömpft um den Titel "Bester Nationaler Koch".

Gesellschaft

Bester Koch und Kellner gesucht

Álvaro Salazar Almansa vom Restaurant Argos in Port de Pollença vertritt am 30. November die Balearen beim Halbfinale des VII Wettbewerbs "Koch des Jahres" in Barcelona. 

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Air Europa feiert in diesem Jahr 30. Geburtstag.

Wirtschaft

Air Europa feiert dreißigsten Geburtstag

Die mallorquinische Fluggesellschaft Air Europa hat ihren 30. Geburtstag gefeiert. Es wurde an den ersten Linienflug der Airline 1986 von Teneriffa nach London erinnert.

MM-Redaktion

Das Kabinenpersonal von Eurowings streikt am Dienstag.

Wirtschaft

Streiks bei Eurowings und Lufthansa

Am Dienstag tritt das Kabinenpersonal von Eurowings in Ausstand, am Mittwoch wollen die Lufthansa-Piloten nachziehen. Mallorca-Routen sollen nicht betroffen sein.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. November 2016
Portada