Nachrichten des Tages 22. November 2020
Nachrichten / Lokales
Die Polizei präsentierte einen Teil des Diebesguts.

Lokales

Dieb stiehlt auf Mallorca Räder im Wert von 85.000 Euro

Die Guardia Civil hat auf Mallorca einen Mann festgenommen, der in den vergangenen Monaten rund 80 hochwertige Fahrräder gestohlen haben soll.

MM-Redaktion

In Palmas Stadtteil Pere Garau kamen Beamte der Nationalpolizei zum Einsatz.

Lokales

Polizei beendet Kindergeburtstag auf Mallorca

Weil in Palmas Stadtviertel Pere Garau Kinder und Eltern ohne Einhaltung der geltenden Coronaregeln einen Geburtstag feierten, rückte die Nationalpolizei an.

MM-Redaktion

Die Coronakurve vom Sonntag.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen für Mallorca – 22.11.

Es wurden 120 Corona-Neuansteckungen registriert. Seit Beginn der Coronakrise haben sich auf den Balearen 23.095 Menschen mit dem Virus infiziert.

Nachrichten / Sport
Scheinbar schwerelos "hängt" Poletänzerin Alessandra Petragnani an der Stange. In Wirklichkeit ist es fast Hochleistungssport.

Sport

Der besondere Tanz (nicht) von der Stange auf Mallorca

Pole Dance ist inzwischen eine sportliche Disziplin und kurz vor der Olympiazulassung. Doch viele verbinden mit dem Tanz etwas Anrüchiges. Drei Powerfrauen räumen mit diesem Image auf.

Dorothee Kammel

Rafael Nadal beim Training auf Mallorca.

Tennis

Rafael Nadal verpasst Endspiel der ATP-Finals

Mallorcas Tennisheld Rafael Nadal ist in London im Halbfinale gegen den Russen Daniil Medvedev mit 6:3, 6:7 (4:7) und 3:6 ausgeschieden.

MM-Redaktion

Atlético-Baleares-Kicker Miguel Acosta setzt in der Partie gegen UD Sanse zur Flanke an.

Sport

Atlético Baleares verliert wichtige Punkte

Eine bittere Heimniederlage für Mallorcas Fußball-Drittligisten Atlético Baleares: Am Sonntag gab es ein 0:1 gegen UD Sanse.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Carmen Calvo ist die Stellvertreterin von Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez.

Gesellschaft

Impfung gegen Covid-19 wird auf Mallorca nicht obligatorisch

Es wird auf Mallorca und im Rest Spaniens keine Pflicht-Impfung gegen Covid-19 geben. Das stellte Vize-Regierungschefin Carmen Calvo (PSOE) klar.

MM-Redaktion

Die Stiftung Save the Med wird für ihren Einsatz im Kampf gegen die Umweltverschmutzung im Mittelmeerraum ausgezeichnet.

Gesellschaft

"Ultima Hora" ehrt die Helden Mallorcas

Die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zeichnet auch in diesem Jahr wieder Menschen aus, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Mit einem VPN lässt sich das Streaming-Vergnügen erweitern.

Wohnwelten Haus und Garten

Streaming-Vergnügen auch auf Mallorca

Wer gerne bei Netflix & Co. Filme und Serien schaut, möchte sein Abo vermutlich auch im Ausland nutzen, zum Beispiel im Urlaub auf Mallorca. Aber geht das überhaupt?

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 19. November 2020
Portada