Nachrichten des Tages 22. Dezember 2011
Nachrichten / Lokales
Freude auch über kleine Gewinne. In Ciutadella ayf Menorca gewannen Stammgäste der Bar Imperi mit den gemeinsam erworbenen Losen 100 Euro.

Lokales

Kleiner Lotto-Segen auf Mallorca

Die spanische Weihnachtslotterie hat auch auf Mallorca hier und da für Jubel gesorgt. Der ganz große Gewinn, der "Gordo", schlug auf der Insel aber nicht ein.

Nachrichten / Politik
Der neue Hausherr im Moncloa-Palast, dem Amtssitz des spanischen Ministerpräsidenten in Madrid.

Politik

Die Regierung steht

Der neue Regierungschef in Madrid, Mariano Rajoy, hat das Kabinett bekannt gegeben, mit dem er Spanien aus der Krise führen will. Tourismusministerium wird José Manuel Soria, ein Wirtschaftswissenschaftler von den Kanaren.

Nachrichten / Tourismus
Einkäufer in den Straßen von Palma.

Tourismus

Leben in die Stadt bringen

Palma am Sonntag, das ist ein trostloses Bild. Doch jetzt kommt Bewegung in das Thema. Die Balearen-Regierung hat zur Belebung der Wirtschaft eine Erweiterung der Ladenöffnungszeiten angekündigt.

Bernd Jogalla

In Sa Ràpita ist noch Platz für ein Öko-Hotel, meinen die Bauherren. Nein, halten Umweltschützer dagegen. Es sei an dem Küstenabschnitt schon zu viel gebaut worden.

Tourismus

Streit um Öko-Hotel am Naturstrand

Ein Hotel , emissionsneutral, modern und umweltschonend, soll Arbeitsplätze in Sa Ràpita bei Campos schaffen. Anwohner und Öko-Aktivistensehen das Projekt als kritisch. Ein Dialog blieb im Versuch stecken.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Der Rock-Pop-Sänger Coti gehört zu den musikalischen Highlights der Revetla.

Kultur

Coti: Musikalisches Highlight zu Sant Sebastià in Palma

Die Vorbereitungen für Sant Sebastià am 19. Januar 2012 in Palma laufen auf Hochtouren. Der Auftritt von Rock-Pop-Sänger Coti und weitere musikalische Acts in der Altstadt stehen bereits fest.

Nachrichten / Gesellschaft
Freut sich auf neue berufliche Herausforderungen im neuen Jahr: Christine Neubauer.

Gesellschaft

Die Leichtigkeit des Seins

Leichtigkeit umgibt die „neue" Christine Neubauer - nicht nur körperlich. Nach einer Auszeit in Chile strahlt die Schauspielerin Gelassenheit aus. Und Entschlossenheit, ihr Rollen-Repertoire zu erweitern.

Susanne Petersen

Die "MS Deutschland" fährt dem Sonnenuntergang hinterher. Auf dem Fünf-Sterne-Schiff findet man noch die klassische Kreuzfahrt.

Gesellschaft

"Traumschiff"-Reisen für MM-Leser

Haben Sie Fernweh? Dann machen Sie mit. Das Mallorca Magazin verlost zwei Reisen von Palma nach Piräus. Das Gewinner-Pärchen genießt zwölf Tage Fünf-Sterne-Luxus auf der "MS Deutschland".

Nils Müller

Urlaub und Freizeit / Wetter, Klima, Sonnenschein
Wer sich mit dem Inselwetter auskennt, kann an den Wolkenformationen so einiges ablesen.

Wetter, Klima, Sonnenschein

Das Wetter – die wichtigste Nebensache

An zuverlässigen Wettervorhersagen versuchten sich die Mallorquiner schon lange bevor im Jahr 1862 die erste meteorologische Station auf der Insel in Betrieb ging.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 22. Dezember 2011
Portada