Nachrichten des Tages 22. Dezember 2019
Nachrichten / Lokales
Einsatz der Polizeibeamten und Zivilgardisten von Bunyola nach dem Einruch in das von Gerhart Baum bewohnte Anwesen.

Lokales

Ex-Bundesinnenminister Gerhart Baum auf Mallorca bestohlen

Diebe brachen in seine Urlaubsunterkunft bei Bunyola ein und entwendeten Geld, Schmuck, Dokumente. Der FDP-Politiker und seine Frau waren gerade einkaufen gegangen.

Alexander Sepasgosarian

An der Stierkampfarena Plaza de Toros in Palma wurde eine hochgewachsene Platane entwurzelt.

Lokales

Windböen auf Mallorca reißen Bäume um

Bei Warnstufe Gelb haben Feuerwehr und Polizei bis zum Vormittag 117 Einsätze absolvieren müssen.

Alexander Sepasgosarian

Die anrückende Feuerwehr konnte ungeachtet ihres raschen Eingreifens nicht verhindern, dass der Bus zum Totalschaden wurde.

Lokales

Protest gegen Fahrplanänderung? Stadtbus komplett ausgebrannt

Die Feuerwehr hat nicht verhindern können, dass das im Stadtteil Sa Indioteria abgestellte Fahrzeug ein Opfer der Flammen wurde. Nähere Details unklar.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
ie grünen Punkte der Grafik zeigen die Anzahl der geplanten Anlagen in den einzelnen Kommunen der Insel an.

Politik

Mallorca will Millionen in Solarenergie investieren

Bis zum Jahre 2022 soll der Anteil des Sonnenstroms bei der Versorgung von derzeit 3 auf 10 Prozent steigen, bis 2035 auf 35 Prozent. 2050 sollen nur noch erneuerbare Energien zum Einsatz kommen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Das ist die Losnummer des diesjährigen Gordo.

Gesellschaft

Frühaufsteher "Gordo" macht Bogen um Mallorca

Der Hauptpreis der spanischen Weihnachtslotterie wurde bereits um 9.19 Uhr mi der Losnummer 26590 gezogen. Keines seiner Zehntellose wurde auf den Balearen verkauft.

Das gewinnreichste Glückslos für Mallorca war in der Lotterieannahmestelle "La Pepita De Oro" in Palma verkauft worden.

Gesellschaft

Weihnachtslotterie bringt Mallorca nur ganz wenig Gewinne

18.000 Euro. Das ist so ziemlich alles, was von den möglichen Hauptpreisen der Lotería Nacional de Navidad in diesem Jahr auf die Insel gelangte.

Michael Maier

Nachrichten / Immobilien
Anwohner füttern mitunter das auf dem Siedlungsgelände lebende Pferd.

Immobilien

Ein Mallorca-Kleinod unter Palmen, das zunehmend verfällt

Die ehemalige Gesa-Siedlung bei Alcúdia ist ein Paradebeispiel für 50er-Jahre-Architektur auf Mallorca. Die Zukunft ist unklar.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Mit einer Wasserfontäne der Flughafenfeuerwehr wurde 2018 die neue Airline "TCAB" auf Mallorca begrüßt.

Wirtschaft

Jetzt ist auch die Mallorca-Airline von Thomas Cook insolvent

Jetzt ist auch die Thomas Cook Airlines Balearics (TCAB, sprich: "Ti-käb") von der Pleite des britischen Reisekonzerns heimgesucht worden. Betroffen sind sechs Flugzeuge und 100 Mitarbeiter.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 19. Dezember 2019
Portada