Nachrichten des Tages 23. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Familie Künnecke muss wegen ihrer Konditorei auf Mallorca zwischen verschiedenen Rhythmen hin- und her pendeln.

Lokales

Pendeln zwischen deutschem und mallorquinischem Rhythmus

Mira Künnecke und ihr argentinischer Mann stemmen ihren Alltag rund um Kind und Geschäft im Schichtdienst. Abendbrot gibt`s wie in Deutschland um Punkt 19 Uhr.

Diese Luftaufnahme des Stausees Gorg Blau auf Mallorca stammt aus dem Dezember. Inzwischen ist der Pegel noch niedriger.

Lokales

Das Gespenst der Dürre

In der Landwirtschaft auf Mallorca ist man über die anhaltende Trockenheit besorgt. Die Inselhauptstadt Palma muss bereits Wasser hinzu kaufen.

Lokales

12 Millionen für bessere Straßen

Mallorcas Inselrat will den Verkehr sicherer machen, ganz nach dem Motto: Weg mit gefährlichen Kurven und tiefen Straßengräben und her mit breiteren Fahrspuren und sicheren Leitplanken! Über die ganze Insel verteilt stehen zahlreiche Projekte an, allen voran: der Hafen von Polleça.

In einem dieser Apartments in Costa de la Calma in Calvià im Südwesten von Mallorca kam die Britin am frühen Samstagmorgen ums L

Lokales

Brite erwürgt Frau mit Ladekabel

Der Brite hatte am Samstagmorgen selbst Rettungskräfte in sein Apartment in Costa de la Calma gerufen. Wiederbelebungs-maßnahmen blieben erfolglos.

Sprechen wie die Mallorquiner: Katalanischlernen liegt im Trend, so wie hier in der Sprachschule IES Madina Mayurqa in Palma de

Lokales

Katalanisch lernen liegt im Trend

"Benvinguts", "adéu" und "bon profit" ist vielen Mallorca-Liebhabern ein Begriff. Doch immer mehr Menschen wollen die Sprache der Insulaner richtig lernen.

Nachrichten / Sport
Mallorca-Kicker Pereira feiert sein Tor mit Biel Company, Sissoko und Moutinho sowie Maskottchen "Dimonió".

Sport

Debütsieg für Vázquez

Die Kicker von Real Mallorca haben den ersten Triumph unter ihrem neuen Trainer verzeichnet: Mit 1:0 schlugen sie am Samstag die AD Alcorcón aus Madrid.

Nachrichten / Gesellschaft
Dr. Andreas Leonhard vom deutschen Facharztzentrum Paguera im Südwesten von Mallorca rät zu frühem Abendbrot und begrenzten Mitt

Gesellschaft

Die Vor- und Nachteile der spanischen Lebensweise

Wie viel Siesta tut dem Körper gut? Leiden die Kinder auf Mallorca unter Schlafmangel? Und wann ist die perfekte Essenszeit? Antworten vom Arzt.

Ausgabe vom 21. Januar 2016
Portada