Nachrichten des Tages 23. Januar 2021
Nachrichten / Lokales
Dieses Fahrzeug wurde von einem heruntergestürzten Dachsims zerstört.

Lokales

Corona-Restriktionen verhinderten auf Mallorca wohl Schlimmeres

Als der Sturm "Hortensia" Mallorca am Freitag heimsuchte, waren viel weniger Menschen auf den Straßen als normalerweise. Es wurden nur zwei Verletzte registriert.

MM-Redaktion

Die Coronakurve von Samstag, 23. 1.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 23. 1.

645 Corona-Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden auf den Balearen. Die Inzidenzzahlen sind weiterhin viel zu hoch, bleiben aber stabil.

Bei diesem Feuerwehr-Einsatz in Palma mussten am Samstag Fassadenteile des Gebäudes entfernt werden, die herabzustürzen drohten.

Lokales

Es bleibt weiterhin stürmisch auf Mallorca

Die größten Schäden richtete der Sturm "Hortensia" am Freitag an. Doch auch am Samstag müssen Mallorcas Feuerwehren noch zahlreiche Einsätze absolvieren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Wann die Strände auf Mallorca wieder richtig gut besucht sein werden, das vermag niemand zu sagen.

Tourismus

Hohes Wirtschaftswachstum für Mallorca erwartet

Eine Studie der Bank BBVA sieht Mallorca und die Nachbarinseln in einer aussichtsreicheren Situation als viele andere Regionen in Spanien.

MM-Redaktion

Auch für die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter von Eurowings gilt ab 1. Februar die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Tourismus

OP-Maske bei Eurowings Pflicht auf Flügen nach Mallorca

Wer künftig mit Eurowings oder der Lufthansa zwischen Mallorca und Deutschland unterwegs ist, der darf nicht mehr mit einer Alltagsmaske aus Stoff im Flieger sitzen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Pripps und Rosa Blanca sind die bekanntesten der einst auf Mallorca gebrauten Biermarken. Die Bandbreite der verschiedenen Sorten war enorm, wie die Etiketten verraten, die allesamt aus der Sammlung von Juan Oliver stammen.

Gesellschaft

Caña schlägt Tinto: Wie das Bier nach Mallorca kam

Das Bier hat auf Mallorca den Wein als meistkonsumiertes alkoholisches Getränk längst abgelöst. Es ist aber noch nicht allzu lange her, da war Bier auf der Insel ein reines Luxusprodukt.

Jonas Martiny

Gabriel (Daniel Grao) will wissen, ob seine Schwester vielleicht doch noch am Leben ist.

Gesellschaft

Spanischer Thriller in der Nacht bei Tele 5

Der Spielfilm „The Cliff – Am Rande der Wahrheit” aus dem Jahr 2016 läuft in der Nacht zu Sonntag, 24. Januar, ab 0.30 Uhr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Küstenorte der Gemeinde Andratx zählen zu den Ecken auf Mallorca, in denen sich Briten gerne einen Zweitwohnsitz zulegen.

Wirtschaft

Neue Hürde für Briten-Investitionen auf Mallorca

Bürger des Vereinigten Königreichs, die auf Mallorca eine Immobilie erwerben wollen, benötigen nach dem Brexit die Genehmigung des spanischen Verteidigungsministeriums.

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Der Test darf bei der Ankunft in Deutschland nicht älter als 48 Stunden sein.

Corona-Ratgeber

Wer von Mallorca nach Deutschland reist, muss sich vorher testen lassen

Ab Sonntag, 24. Januar, ändert sich wieder etwas an den Einreisebedingungen für alle, die von Mallorca nach Deutschland fliegen wollen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 21. Januar 2021
Portada