Nachrichten des Tages 23. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Im April 2014 wurden die ersten und einzigen Arbeiten an der Plaza Reina María Cristina in El Arenal im Süden von Mallorca vorge

Lokales

Das Millionengrab an der Playa de Palma

Rund neun Millionen Euro muss die Gemeinde Llucmajor für einen Parkplatz in El Arenal bezahlen, der niemals gebaut wurde. Der "teuerste Platz von ganz Spanien".

MM-Redaktion

Trotz der vergangenen Unwetter wird die Orangen-Ernte gut

Lokales

Gute Orangenernte trotz Wind und Regen

Obwohl die Bauern den Verlust von rund einem Viertel der gesamten Früchte melden, können genauso viele Orangen geerntet werden wie im letzten Jahr.

Anja Marks

Die Feuerwehr aus Santa Ponça musste mit Bindemittel anrücken.

Lokales

Lkw hinterlässt große Ölspur in der Cala Llamp

Eine riesige Ölspur hat am Dienstag über einen Kilometer ein Lastwagen in der Urlabanisation Cala Llamp in Port d'Andratx hinter sich hergezogen.

MM-Redaktion

Urdangarin auf Mallorca

Lokales

Gericht verzichtet auf Kaution für Urdangarin und Torres

Nach dem Urteil im Fall Nóos auf Mallorca bleibt dem Königsschwager Iñaki Urdangarin und seinem Ex-Geschäftspartner Diego Torres vorläufig das Gefängnis erspart.

Michael Maier

Polizeitaucher bargen die Wasserleiche bei Porto Cristo im Inselosten.

Lokales

Zwei Wasserleichen vor Mallorca entdeckt

Die Wasserschutzpolizei hat bei Porto Cristo einen im Meer treibenden Leichnam geborgen. Vor Cabrera war ein weiterer Toter gesichtet worden.

Alexander Sepasgosarian

Sauer auf Lufthansa und Air Berlin: Ryanair-Chef Michael O'Leary.

Lokales

Ryanair-Chef sauer auf Air Berlin und Lufthansa

Ryanair-Boss Michael O'Leary hat den Deal zwischen Air Berlin und Lufthansa kritisiert und erwägt offenbar, gerichtlich gegen die "Luftfahrt-Ehe" vorzugehen.

Maria Antònia Munar, hier auf einem Archivfoto aus dem Jahre 2013, kurz vor Antritt ihrer Haftstrafe.

Lokales

Munars Anwalt fordert Kürzung ihrer Haftstrafe

Der Verteidiger der Expolitikerin verlangte bei einer Anhörung vor Gericht am Mittwoch eine Senkung der dreijährigen Haftstrafe im Fall Can Domenge.

Anja Marks

Nachrichten / Politik
Der Moment, in dem die Guardia Civil Baltasar Picornell in Fornalutx auf Mallorca aus einer Sitzblockade trägt.

Politik

Parlamentspräsident beging Widerstand gegen Staatsgewalt

601 Euro Strafe muss Baltasar Picornell zahlen, weil er im vergangenen Jahr an einer Anti-Stierlauf-Sitzblockade teilnahm. Seit wenigen Wochen führt er das Balearen-Parlament.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das Geburtstagskind war ganz gerührt: Als Elfy Egger am Dienstag ihren 90. feierte, kamen die Gäste aus aller Welt zum Gratulier

Gesellschaft

Ein 90. Geburtstag mit viel Musik

Es war ein rauschendes Fest: Im Mardavall-Hotel in Costa d'en Blanes feierte Elfy Egger, Ehefrau des österreichischen Kunstmäzens Josef Egger, 90. Geburtstag.

MM-Redaktion

Valtonyc (rechts) musste sich vor Gericht verantworten

Gesellschaft

Rapper aus Mallorca muss dreieinhalb Jahre in Haft

Der Staatsgerichtshof in Spanien hat einen jungen Musiker zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er beleidigte Altkönig Juan Carlos und verherrlichte Terrorismus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Ein Koch-Event und anschließendes Essen hoch über der Bucht von Palma bietet das Event "Bora in the Air" vom 2. bis 4. März.

Leben und Stil

Showcooking und Dinner-Events in luftiger Höhe

Die gute Nachricht: Anfang März können Passanten im Hafen von Palma eine schwindelerregende Gourmet-Aktion beobachten. Die schlechte: Ausverkauft.

Nachrichten / Wirtschaft
Blau durch Palma - mit dem Stadtbus.

Wirtschaft

Palma will 95 neue Stadtbusse anschaffen

Das Wichtigste für das neue Projekt ist eingetütet: Die Europäische Investitionsbank (EIB) finanziert die Hälfte des notwendigen Betrages. Alle Details.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 23. Februar 2017
Portada