Nachrichten des Tages 23. März 2012
Nachrichten / Lokales
Biolebensmittel sind auf Mallorca im Kommen.

Lokales

Bio boomt

Der Biosektor wächst auf Mallorca unaufhaltsam: Der Ökomarkt auf der Plaça dels Patins in Palma findet ab der kommenden Woche auch dienstags statt, wie die Tageszeitung Ultima Hora meldet.

Jonas Martiny

Lokales

Finanzmakler in Palma festgenommen

Die am Dienstag festgenommenen Österreicher J.H. und seine spanische Ehefrau B.D. sind am frühen Donnerstagmorgen in Untersuchungshaft gekommen. Das hat der Anwalt des Paares auf MM-Nachfrage bestätigt. Der Haftprüfungstermin ist für kommenden Mittwoch vorgesehen. Ihnen droht eine Haftsrafe von acht Jahren.

Thomas Zapp

Zumindest jeder zweite Flug könnte am 29. März in Son Sant Joan ausfallen.

Lokales

Generalstreik: Damit müssen Sie rechnen

Die Balearen-Regierung hat die Mindestdienste für den Tag des Generalstreiks am kommenden 29. März festgelegt. Was dann am Flughafen in Palma los sein wird, ist noch unklar. Sicher ist, dass Flüge ausfallen werden.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Kundgebung beim Generalstreik von 2010 in Palma.

Tourismus

Streit über Generalstreik auf Mallorca

Bei den Gewerkschaften auf den Balearen laufen die Vorbereitungen für den spanienweiten Generalstreik am 29. März auf Hochtouren. 50 Prozent der Mallorca-Flüge sind aber gewährleistet.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Utz Claassen vor einem Plakat, das an das letzte Gastspiel des FC Bayern Müinchen auf Mallorca erinnert.

Sport

Richter lässt Claassens Klage nicht zu

Die Klage des deutschen Anteilseigners von Real Mallorca Utz Claassen gegen die Führungsspitze des Klubs ist vom Richter nicht zugelassen worden. Claassen hatte dem Klubchef und dessen Vize Betrug vorgeworfen.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 22. März 2012
Portada