Nachrichten des Tages 23. März 2016
Nachrichten / Lokales
Richterin Piedad Martín wurde zur Zeugin der Explosionen am Flughafen.

Lokales

Mallorquiner in Brüssel sind geschockt

Viele Spanier in Brüssel sind von den Attentaten böse überrascht worden. Die MM-Schwesterzeitung hat sich mit der mallorquinischen Community in Verbindung gesetzt.

Die Stauseen haben sich wieder zu 39 Prozent gefüllt, das ist aber zu wenig für diese Jahreszeit.

Lokales

Wasser bleibt auf Mallorca knapp

Der Grundwasserspiegel auf Mallorca liegt trotz Niederschlägen immer noch 13 Prozent niedriger als vor einem Jahr. Auch die Bauern haben noch zu kämpfen.

Detailaufnahme des Fossils, das ein Forscher aus Mallorca in einer Bodenkachel entdeckte.

Lokales

Geologe entdeckt 45 Millionen Jahre alte Seekuh

Durch Zufall stieß der Geologe auf den historisch einmaligen Fund. Jetzt interessieren sich deutsche Kollegen für die versteinerten Knochen.

Drei Raubkatzen, darunter dieser Leopard, wurden in Son Servera von den Behörden mitgenommen

Lokales

Gerettete Löwin stirbt im Natura Parc

Zwei Löwen und ein Leopard wurden von den Behörden aus einem Privatzoo befreit. Nun ist eines der Tiere gestorben, die beiden anderen bleiben auf Mallorca.

Nachrichten / Kultur
Standbild aus dem Video "Nation Estate" von Larissa Sansour. Die Künstlerin stammt aus Jerusalem und lebt heute in London.

Kultur

Verwüstete Länder

Die gegenwärtige Realität reflektieren: Zehn internationale Künstlerinnen aus dem Nahen und Mittleren Osten stellen im Museum Es Baluard aus.

Martin Breuninger

Große und kleine Künstler haben Teile des Paseo Marítimo in Cala Rajada im Nordosten von Mallorca mit bunten Gemälden verziert.

Kultur

Bunter Frühlingsgruß aus Cala Rajada

Pünktlich zur neuen Jahreszeit haben mehr als 500 Menschen einen Garten an Cala Rajadas erster Meereslinie farbenfroh bemalt – angeleitet und inspiriert vom hiesigen Künstler Gustavo.

Nachrichten / Gesellschaft
Im vergangenen Jahr nahm Königsmutter Sofía, König Felipe und seine Frau Letizia mit den beiden Töchtern Prinzessin Leonor und I

Gesellschaft

Königsfamilie wird Ostern auf Mallorca erwartet

Nicht offiziell sondern ganz privat sollen König Felipe und Königin Letizia am Ostersonntag Palma besuchen. Sie werden traditionsgemäß dem Gottesdienst beiwohnen.

Nachrichten / Wirtschaft
Steht Air Berlin auf Mallorca schon wieder im Regen?

Wirtschaft

Rätselraten um Mallorca-Geschäft von Air Berlin

Wird das Mallorca-Geschäft von Air Berlin demnächst von Easyjet aufgekauft? Ein Sprecher wollte solche Spekulationen aus deutschen Medien nicht kommentieren.

Ausgabe vom 17. März 2016
Portada